schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kofferraum muss die hintere verkleidung ab, da sind 6 muttern.

Danach im radhaus die clips lösen und heck abziehen.

Muss man bei der Methode am Ende die Spaltmaße neu einstellen oder passt das dan so?

Muss dazu erst einmal die kack abnehmbare AHK von Oris abbekommen..das Ding ist schon festgegammelt :cursing:

• Mal ne allgemeine Frage:

Es kommt ja immer Mal wieder vor, dass Leute nach einem Motorschaden auf die Idee kommen nen stärkeren Motor einzubauen (zB. vorher: 320i, nachher 330i).
    Wie erkennt man sowas, wenn man nicht auf den Prüfstand will (und vorher noch nie einen stärker motorisierten gefahren ist)?
    Und wie siehts bei Chiptuning aus?

Würde mich Mal interessieren!

Bin nämlich letztens einen 323i gefahren und der kam mir etwas SCHWÄCHER vor als mein 320i und das sollte und dürfte ja eigentlich gar nicht sein. Glaube aber in dem Fall eher, dass es nur i.ein defekt im 323i ist, als das oben genannte bei meinem :D (wobei ja Chiptuning bei mir trotzdem gemacht worden sein kann...). Hm.

• Kann jemand sagen, ob ob es beim originalen M-Technik-Fahrwerk für den E46 Unterschiede bzw. Änderungen gab?

Ich verkaufe momentan die 2 Tonnenfedern für die HA, das Fahrwerk hat für meinen E46 320i Bj'1999 gepasst.
    Auf BMW-Fans finde ich keine Teilenr. - kann mir jemand sagen/nachweisen, dass die Federn z. B. auch bei einem 316i passen würden?

• KGE-Wechsel

Habe eben mal nachgeschaut und meine KGE wurde vor knapp 50.000 KM und 2 Jahren gewechselt.

In welchen Intervall oder wievielen KM sollte man die denn tauschen ?

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• I.d.R. wird die nur getauscht wenn sie defekt ist, mein :) meinte es gibt kein vorgeschriebenes Intervall, er meinte nur das es Sinn machen würde sie ca. alle 80.000km zu tauschen. Aber ist ja logisch das er sowas erzählt, er will das Zeug ja verkaufen ;)

• Ist mir auch schonmal aufgefallen.
    Frag mich nicht woran das liegt, normal müsste beide die gleiche Leistung bringen laut den Datenblättern.

Vieles ist aber auch Einbildung ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zu dem Chip, einfach mal im Motorraum nach einer kleinen Box suchen, die da nicht hingehört :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zu dem Chip, einfach mal im Motorraum nach einer kleinen Box suchen, die da nicht hingehört :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Muss nicht sein meistens ist es ja nur die Kennfeldänderung im Steuergerät.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit