ZitatGibt es für die Limo elektrische Spiegel die nach oben klappen?
die originalen klappen seitlich ein.
ZitatGibt es für die Limo elektrische Spiegel die nach oben klappen?
die originalen klappen seitlich ein.
Habe jetzt einen Golf in der Familie (Bj. 09)
Angeblich muss man beim "BMW Interface" nur 2 Pins brücken oder ähnliches ? Kann mir das kurz jemand erklären ?
Angeblich muss man beim "BMW Interface" nur 2 Pins brücken oder ähnliches ? Kann mir das kurz jemand erklären ?
Pin 7+8 überbrücken
Wenn du aus einem VW-KKL Interface ein BMW-taugliches Interface machen möchtest, musst du Pin 7 und 8 im OBD Stecker brücken. Umgekehrt --> Brücke entfernen.
Was für einen Golf habt ihr denn? Mit dem Interface kannst du nur die alten Modelle auslesen.
Zitat
Wenn du aus einem VW-KKL Interface ein BMW-taugliches Interface machen möchtest, musst du Pin 7 und 8 im OBD Stecker brücken. Umgekehrt --> Brücke entfernen.
Was für einen Golf habt ihr denn? Mit dem Interface kannst du nur die alten Modelle auslesen.
Brücke musst nicht mal entfernen, den Polo von meinem Bruder kann ich trotzdem auslesen
Brücke musst nicht mal entfernen, den Polo von meinem Bruder kann ich trotzdem auslesen
Ich habs nur zur Sicherheit geschrieben...man weiß ja nicht wie VW die Buchse beschaltet.
Bei VW wird Pin 8 gar nicht benutzt.
(Genau so wie Pin 7 bei BMW)
[Blockierte Grafik: http://www.dieselschrauber.de/DLC_Pinout.gif]
Bei VW wird Pin 8 gar nicht benutzt.
(Genau so wie Pin 7 bei BMW)
[Blockierte Grafik: http://www.dieselschrauber.de/DLC_Pinout.gif]
Ja genau, ed hatte selber ein Kabel gepostet bei dem Pin 7 und 8 nicht über einen Schalter gebrückt werden .. funktioniert eben genau so.
Man muss es ja nicht ausprobieren wenn man sich nicht sicher ist
Na dann is ja gut. Ich hatte garnicht nachgeguckt, weil ich für VW ein spezielles CAN-Interface hab.