Hi,
wie einige wissen bin ich ja noch ziemlich neu und hab auch schon ne kurze Frage.
ist es normal das der e46 320d bj 98 wenn er kalt ist so mal gaaaar nicht zieht? Und sich total komisch Schalten lässt..?
Hi,
wie einige wissen bin ich ja noch ziemlich neu und hab auch schon ne kurze Frage.
ist es normal das der e46 320d bj 98 wenn er kalt ist so mal gaaaar nicht zieht? Und sich total komisch Schalten lässt..?
Nein natürlich nicht ...
Bei kaltem Wetter hat er theoretisch mehr Leistung.
Mal den Fehlerspeicher gefragen...
Schonmal das Schaltgetriebeöl getauscht ?
Was hast du für schaltproblme ?
Ich bin noch absolut neu, also keine Ahnung.. Der Vorbesitzer hat nix zum Schaltgetriebeöl gesagt, ich hatte auch keinen Verdacht, da bei der Probefahrt alles glatt lief.
Der erste Gang zieht nur bis 15kmh und sagt "schalte mich" wenn ich schalte dann ist es fast so als würde ich die kupplung fallen lassen und nicht sanft übergehen.. egal wie sanft ich es versuche.. wie gesagt nur im kalten zustand.
Edit: Ich werde es erstmal mit dem Getriebeöl Catrol Transmax Z versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnte sicher daran liegen!
Tobi warum soll der Diesel bei Kälte besser gehen? Wegen der kalten Luft meinst du?
Er zieht mit Sicherheit schlechter (hat glaube ich mit der Selbstentzündung des Kraftstoffs zu tun, aber das weiß ich nicht mehr genau)
Es ist aber nicht so das er üüberhaupt nicht geht... da kann es schon andere Gründe geben.
Meinst du mit schalten den Gang in die Schaltgasse hebeln, oder die Kupplung kommen lassen?
Ich mein mit Schalten, Kupplung kommen lassen. Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass man das Öl nach ca 150tkm mal wechseln sollte.. meiner hat 170tkm also kommts hin. Ich hab bisschen schiss das der Turbo angekratzt ist.. Aber ich rede mir bestimmt wieder zuviel ein
Wie findet ihr dieses Set ?
Meint ihr es können Fehlermeldungen auftreten?
"Keine Fehlermeldung bei modernen Fahrzeugen"
http://www.ebay.de/itm/Xenon-L…in_77&hash=item3cc6fc6abb
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie findet ihr dieses Set ?
Meint ihr es können Fehlermeldungen auftreten?
"Keine Fehlermeldung bei modernen Fahrzeugen"
Welches Set?
Fehlermeldungen sollten generell kein Problem sein, weil die Innenraumleuchten nicht der Überwachung unterliegen. Selbst beim E9x noch nicht.
Welches Set?
Fehlermeldungen sollten generell kein Problem sein, weil die Innenraumleuchten nicht der Überwachung unterliegen. Selbst beim E9x noch nicht.
ups hab den link vergessen
dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Xenon-L…in_77&hash=item3cc6fc6abb
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab mein Set damals bei AVAXO bestellt und bin zufrieden. Einzig die Passform vorne in der zentralen Frontbeleuchtung ist grenzwertig eng (der Deckel liegt an). Funzt einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Jetzt past die Innenraumbeleuchtung zum Xenon
Wenn das Licht wirklich so intensiv blau ist wie auf den Bildern dann würden die Teile bei mir schon nach 1 Woche rausfliegen. Finde die viel zu penetrant. Und bei 35€ für ein komplettes Set darfst du nicht all zu viel erwarten was die Haltbarkeit angeht.