Ich würde die Spur gleich einstellen lassen. Hab damals bei meinem 328er nach ca. 2000km die Spur einstellen lassen, danach konnte ich die vorderen reifen wechseln. Die waren innen total abgefahren.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Welche Vielzahn brauche ich für die Bundmuter hinten am 330i (Antriebswelle) War das nicht ne 36er?
Ja
-
wenn der Wagen unter Betriebstemperatur 1-2min im leerlauf steht, anschließend testweise ein paar plötzliche Gassstöße (bis ca 3000upm) erfolgen und gleichzeitig starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff zu sehen sind, welche Schäden kommen hierfür in Frage?
->VSD ?
->Kolbenringe (98tkm) ?
->Steuerzeiten (Kette, nockenwellen/kurbelwellensensor) ?
->KGE (wurde bereits getauscht)Danke im Voraus!
P.S.: Für alle die es interessiert, das zuvor beschriebene Dröhnen verschand etwa zeitgleich, mit den neuerdings auftretenden Rauchzeichen..... (vll. ist es auch nur zufall)
-
Vom Ölabscheider soll es ja 2 Versionen geben geben (Syklonfilter und ???)
Welcher ist der bessere?
Welcher (Hersteller) ist zu empfehlen? -
Nimm den Filter von BMW.
Vergiss nicht die 2 DichtungenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Nimm den Filter von BMW.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Dichtungen sind dabei!
-
alles klar.
dann habe ich ja bald ´´einiges´´ zu tun.luftfilter tauschen
ölabscheider tauschen
agr reinigen
pollenfilter tauschenist der tausch der hinteren längsträgerlager was für einen ´´laien´´?
-
alles klar.
dann habe ich ja bald ´´einiges´´ zu tun.luftfilter tauschen
ölabscheider tauschen
agr reinigen
pollenfilter tauschenist der tausch der hinteren längsträgerlager was für einen ´´laien´´?
Danach muss man eine Achsvermessung machen.
Die Lager gehen sehr schwer raus, teilweise müssen diese erwärmt werden.
Werkzeug zum reinziehen sollte auch vorhanden sein. -
Danach muss man eine Achsvermessung machen.
moin tobi
das habe ich auch gelesen
muss ich machen wegen fahrwerksfedern tauschich wollte eher wissen ob es für einen laien allein zu schaffen ist.
anleitungen gibt es ja genug, und laut anleitung sieht es ja eigentlich nicht schwer aus....
aber eigentlich ist ´´eigentlich´´ ein sch..ßwort
naja, werde es einfach mal probieren