Wenn die Felgen so aussehen, dass du die wegschmeissen willst, kann der Luftverlust auch durch die Felgen kommen.
Hatte ich auch schon. Stahlfelgen mit Rost am Felgenrand zum Beispiel.

Reifen notdürftig flicken
-
-
Man man man es geht hier um Sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto, da ist es egal ob du denn Reifen noch 5 Jahre oder 2 Wochen fahren willst, das gehört vernünftig repariert und ende! Ich denke dabei vorallem an die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Ab zum Reifenhändler oder Werkstatt und das von fachkundigem Personal begutachten lassen. -
Endlich sagt mal jemand ein wahres Wort!
-
einen Reifen flicken zu lassen ist nicht teuer, kostet bestimmt nur unwesentlich mehr als ein Pannenspray. Die paar € sollten dir deine Sicherheit wert sein finde ich!
-
und im notfall kauf dir von mir aus nen 30€ china reifen, als mit einem weiterzufahren, der kaputt ist und jede sekunde richtig wegfetzen kann!
-
Ich würd erst mal die Beschädigung lokalisieren. Wenn am Reifen nix zu sehen ist, dann einfach unter Wasser drücken. Vielleicht ist ja die Felge oder des Ventil die Ursache.
-
Und dann muss er trotzdem zum reifenhändler und den Reifen demontieren lassen.
-
Stimmt natürlich, allerdings braucht er sich keine Gedanken zu machen, ob vulkanisieren etc. wenn z.B. die Felge gerissen ist.
-
Also seit gestern abend hat er keine Luft verloren
Sehr komisch das er gestern ohne irgendwas zu machen einfach platt war. Es hat auch keiner die Luft rausgelassen oder so
-
Wäre natürlich auch möglich, aber den Reifen runter ziehen lassen und nach Fremdköpern suchen kostet nicht die Welt und bringt Sicherheit
Wenn du es vergessen hast und er bei 200km/h platzt brauchst nicht mehr drüber Nachdenken.