Carkey Einstellungen

• Guten Mittag,
    ich habe letztens probiert, unser Verdeck per Fernbedienung zu schließen. Hat nicht geklappt. Ich habe daraufhin mal im Internet geschaut und was von einem carkey gefunden. Was das genau ist, weis ich irgendwie noch nicht richtig. Ich habe dazu auch bei de SuFu nichts gefunden...Ich habe nur woanders im Internet (;) ) eine Auflistung gefunden, was alles geht:

-Diebstahlsicherung

-Innenraumschutz

-Neigungsgeber

-Schärfen/Entschärfen

-Quittierung (Blinker)

-Entschärfen

- Schärfen

-Klappen geschlossen

-Zentralverieglung

-FB Innenlicht

-Kofferraum öffnen mit FB

-2 min nach Entriegeln wieder verriegeln

-autom verriegeln nach Anfahren

-Centerlocktaste

-Fensterheber / Schiebedach

-Tippfunktion Fahrerfenster öffnen

-Tippfunktion Fahrerfenster schließen

-Tippfunktion Beifahrer Fenster öffnen

-Tippfunktion Beifahrerfenster schließen

-Tippfunktion Fenster hinten öffnen

-Tippfunktion Fenster hinten schließen

-Tippfunktion Schiebedach öffnen

-Tippfunktion Schiebedach schließen

-Tippfunktion Schiebedach heben

-Komfortschließen FB

-Komfortöffnen Fb

-Beleuchtung

-Innenbeleuchtung

-Ein beim Entriegeln

-Ein bei Klemme R aus, vorher Licht ein

-Soft on/off

-Außenbeleuchtung

-Tageslichtfahrt

-Heimleuchten (40,90,150 oder 240 Sekunden)

-Scheibenwicher

-Regensensor ein/aus

-Regen-Lichtsensor ein/aus

-Warnung akustisch (ein/aus)

-Heizung / Klima / Lüftung

-Gebläse

-Gebläseleistung hoch/normal/absenken

-Klappen

-offen in Aufheizphase

-korrektur der Solltemeratur (+3/2/1 oder -3/2/1 Grad)

-Klimabetrieb ein/aus

-Gebläseautomatik ein/aus

-Umluftmemory

-Kühlleistung Normal/Heissland

-autom. Heckscheibenheizung ein/aus

-Anzeige /Sprache

-Verbrauch

-l/100 km

-mpg (uk)

-mpg (us)

-km/l

-Weg (km/mls)

-Zeit (12/24h)

-Temperatur (c/f)

-Grundeinstellung

-Temponäre Eiswarnung

- Park Distance Control (ein/aus)

(Von: Hebi01 aus Motor-Talk)
    Jetzt ist mein Frage, wie kann man das ,ja draufspielen? , muss man das codieren oder macht das der BMW-Händler? Wenn es der Händler macht, wie viel würde es ungefähr kosten?
    Vielen Dank schonmal fürs lesen..

• Also das was du alles aufgezählt hast geht meines wissens nicht alles Schlüsselabhängig.
    Das meiste davon lässt sich generell Codieren, aber eben nicht Schlüsselspezifisch.

Was ich todsicher weiß was Schlüsselabhängig ist, ist bspw. das automatisch Verriegeln beim anfahren ;)
    Aber keine Ahnung was davon insgesamt der =) Codieren kann / will.

Wenn jemand in der Nähe hast der codieren kann, kannst den ja mal reinschauen lassen bei euch.

• Also das was du alles aufgezählt hast geht meines wissens nicht alles Schlüsselabhängig.
    Das meiste davon lässt sich generell Codieren, aber eben nicht Schlüsselspezifisch.

Was ich todsicher weiß was Schlüsselabhängig ist, ist bspw. das automatisch Verriegeln beim anfahren ;)
    Aber keine Ahnung was davon insgesamt der =) Codieren kann / will.

Wenn jemand in der Nähe hast der codieren kann, kannst den ja mal reinschauen lassen bei euch.

ok, danke. Nur das Problem ist, wenn bei meiner Mama ankomm und sag, ey, es kommt die Woche einer, der codiert dir was ins Auto, will sie das eh net, aber wenn ihr das der Händler erklärt ist es was anderes, weist was ich mein? :D

• Hehe, jo, is klar ;)
    wenn ich gleich mal nen Mom Zeit hab, kann ich mal schaun ob ich noch Daten von meinen steuergeräten aufm mac hier hab, dann kann ich dir sagen was schlüsselabhängig geht. Zumindest von Grundmodul müsste ich noch nen File dahaben

• Hehe, jo, is klar ;)
    wenn ich gleich mal nen Mom Zeit hab, kann ich mal schaun ob ich noch Daten von meinen steuergeräten aufm mac hier hab, dann kann ich dir sagen was schlüsselabhängig geht. Zumindest von Grundmodul müsste ich noch nen File dahaben

danke, dass wäre nett. Nur was ist denn Schlüsselabhängig und was net, also was bedutet dass..heisst dass, dass man Sachen auf den Schlüssel codiert und es dann am Auto funzt wenn man den reinsteckt oder was? Steh grad i-wie aufm Schlauch...sry

• Das heißt zu gut deutsch: Die meisten Einstellungen werden generell codiert. Das heißt sie sind immer so wie sie eingestellt wurden (Carmemory).
    Das automatische verriegeln beim anfahren kann Schlüsselabhängig (Keymemory) eingestellt werden.
    D.h. wenn das Auto mit Schlüssel #1 gefahren wird, dann verriegelt sich das Auto automatisch beim anfahren.
    Nutzt man hingegen Schlüssel #2, dann wirds eben nicht automatisch verriegelt. (bspw.)

Carmemory = 'Fahrzeugabhängig'
    Keymemory = 'Schlüsselabhängig'

(steh ein bissel auf dem Schlauch wie man das ordentlich erklären kann.... :D)

• ahh..habs aber jetzt kapiert :D Vielen Dank:)

• Ja du sollst es anders ausdrücken - codieren hört sich immer so... "gefährlich" an :D
    Sag deiner Mama z.B.
    "Mama hör mal, da kommt ein Bekannter der stellt unser Auto so ein, dass der Verdeck sich per FB öffnen lässt."

Wird eher funktionieren ;)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Es wäre mir neu, dass sich das Verdecköffnen über Schlüssel programmieren läßt. Dafür braucht man ein extra Modul (meines Wissens)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ja du sollst es anders ausdrücken - codieren hört sich immer so... "gefährlich" an :D
    Sag deiner Mama z.B.
    "Mama hör mal, da kommt ein Bekannter der stellt unser Auto so ein, dass der Verdeck sich per FB öffnen lässt."

Wird eher funktionieren ;)

..hab sie eben auch im Auto gefragt, si hat gesagt, mal sehen :D
    Aber da wir evtl. noch eine kleine Rechnung mit unserem :) offen haben, werden wir wenn zu ihm gehen..aso evtl. :D

Es wäre mir neu, dass sich das Verdecköffnen über Schlüssel programmieren läßt. Dafür braucht man ein extra Modul (meines Wissens)

Gruß Teckel

Ja, das hatte ich auch gelesen und dann mal wieder, dass es auch ohne geht !?!