kannst du "er fühlt sich deutlich wohler" genauer beschreiben?

-Beendet- Sammelbestellung Downpipes Kat-Ersatzrohre für alle E46! Auch für 1er und 5er (E60) und E90
-
-
Temperaturstau durch den Kat fällt weg, die Abgase fließen schneller ab und der Turbo läuft kühler.
-
Dann muss wohl der Ladedruck erhöht werden, damit er wieder auf seine Ursprungstemperatur kommt
-
Es ist vollbracht....
habe das gute Stück heute eingebaut.
Probefahrt kommt morgen...werde berichten im Stand habe ich ihn kurz laufen lassen um zu hören ob alles dicht ist.
Einbauzeit etwa 3,5 Std.
Eine Arschloch Schraube war mal wieder dabei.
Die Schraube am Flasch zum Turbo auf der Innenseite hat sich gewährt bis zum letztem Gewindegang.....
Passform der Pipe tadellos.
Bin gespannt auf die Probefahrt ob oder wieviel mehr Zug er bekommen hat. -
Baulich alles passend, soundtechnisch ist mir allerdings wenig bis nichts aufgefallen.204, hatte er mal.
-
Welchen 330d hast du? 184 oder 204?
Hast du Lust auf die Rolle zu gehen?Grüße
204, hatte er mal
-
204, hatte er mal
weiter würde ich mich jetzt auch nicht äussern, ihr zahlt ja nach Leistung die Steuer ?!
Na Prost, dann müsste ich mir jetzt doch was anderes kaufen. -
Ich bleibe weiterhin gespannt auf eure Berichte
Gruß Michael
-
Hallochen
Bin heute einige Kilometer mit meiner neu eingebauten DP gefahren.
Einen riesigen Leistungszuwachs merkt man nicht.
Aber bei vorhanden 240 PS ist der unterschied auf jetzt vllt 250 PS nicht so Entscheident.
Was man merkt ist das er sich leichtfüssiger anfühlt.
Ich habe das Gefühl er nimmt das Gas deutlich besser an vorallem in dem Bereich zwischen 1500 u. 2000 Umdrehungen.
Im oberen Drehlzahlbereich wirkt er auch etwas freier.
Bin gespannt auf das Prüfprotokoll vom Leistungsprüfstand. Da wird dann sichtbar werden wo genau der Vorteil liegt und ob es mit meinen Empfindungen überein stimmt.
Soundtechnisch hat sich nichts verändert. -
Hallochen
Bin heute einige Kilometer mit meiner neu eingebauten DP gefahren.
Einen riesigen Leistungszuwachs merkt man nicht.
Aber bei vorhanden 240 PS ist der unterschied auf jetzt vllt 250 PS nicht so Entscheident.
Was man merkt ist das er sich leichtfüssiger anfühlt.
Ich habe das Gefühl er nimmt das Gas deutlich besser an vorallem in dem Bereich zwischen 1500 u. 2000 Umdrehungen.
Im oberen Drehlzahlbereich wirkt er auch etwas freier.
Bin gespannt auf das Prüfprotokoll vom Leistungsprüfstand. Da wird dann sichtbar werden wo genau der Vorteil liegt und ob es mit meinen Empfindungen überein stimmt.
Soundtechnisch hat sich nichts verändert.Steht der Termin für die Leistungsmessung schon?
Ich bin echt gespannt!Grüße