330d DSC/ABS komplett abschalten

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von den 330d Fahrern. Und zwar müsste ich wissen, ob sich bei einem Fahrzeug mit DSC durch Ziehen der Sicherungen 33, 56 und 61 das komplette ABS/DSC System ohne Leistungsverlust deaktivieren lässt.
    Das Ganze ist natürlich nicht für die Straße, sondern nur für den Rennbetrieb, daher kann ich es nicht selber testen. Die Frage ist, ob das MSTG ohne Kommunikation mit dem DSC STG ins Notlaufprogramm geht bzw. Leistung wegnimmt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal! :)



  • Sry wenns etwas an der Fragestellung vorbeigeht, aber was spricht dagegen es per Taste zu deaktivieren?
    Denke mal nicht, dass die Karre alle 5 Meter abgewürgt wird und es somit ein Problem ist, wenns wieder angeht beim nächsten starten.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von den 330d Fahrern. Und zwar müsste ich wissen, ob sich bei einem Fahrzeug mit DSC durch Ziehen der Sicherungen 33, 56 und 61 das komplette ABS/DSC System ohne Leistungsverlust deaktivieren lässt.
    Das Ganze ist natürlich nicht für die Straße, sondern nur für den Rennbetrieb, daher kann ich es nicht selber testen. Die Frage ist, ob das MSTG ohne Kommunikation mit dem DSC STG ins Notlaufprogramm geht bzw. Leistung wegnimmt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal! :)


    Ist das beim Diesel so wie beim Benziner ? Dann hast du eine DSC-Taste in der Mittelkonsole ??? Wenn man die einmal drückt, ist das DSC deaktiviert, aber irgendwie regelt da trotzdem etwas rein. Daher gilt: DSC-Knopf gedrückt halten, bis ein 2. Lämpchen im Tacho angeht. Dann sind jegliche Fahrhilfen deaktiviert und du solltest beim Fahren mehr aufpassen und dann Spaß haben :thumbup:

  • ach fuck, hab gerade erst gelesen dass da auch was von ABS steht.


    Aber fürs ABS ausschalten sollte Sicherung ziehen reichen.
    DSC+ASC etc. würde ich über die Taste abschalten.


    edit: stefanhl: wenn man die Taste einmal drückt, dann ist DSC deaktiviert, aber ASC+T noch aktiv. Drückt man sie länger, dann ist sowohl DSC als auch ASC+T deaktiviert.
    Wenn man (so wie ich) kein DSC hat, dann reicht einmal kurz drücken zum Deaktivieren des ASC+T

  • hm bei mir is des wen ich kurz drauf drücke hab ich des gefühl das alles aus ist, jedenfalls kommt er quer,regelt ned ab oder solche spässchen, auch ned am sommer, mit genug schwung geht alles :)

  • hm bei mir is des wen ich kurz drauf drücke hab ich des gefühl das alles aus ist, jedenfalls kommt er quer,regelt ned ab


    Dann hast du vmtl. kein DSC ;) (siehe edit oben)
    DSC war anfangs Sonderausstattung und ich meine ab FL dann Serie.

  • Es geht mir darum den serienmäßigen ABS/DSC Block auszubauen und evtl. gegen ein Motorsport ABS zu ersetzen.
    Daher die Frage was das MSTG macht, wenn keine Kommunikation mehr mit dem ABS/DSC Block da ist!

  • Ich konnte es gestern bei einem 328i mit ASC probieren, da hat es keinen Einfluss. Wichtig wäre aber ein Diesel mit DSC.
    Zur Info: Es wird zwar ein Fehler abgelegt, aber nachdem die Sicherungen wieder drin sind gehen alle Lampen wieder aus, ohne das man extra den Fehlersepicher löschen muss.
    Wäre super wenn das mal eben einer ausprobieren könnte ;)
    DANKE!! :)

  • Wenn Du das ABS abschaltest, was bei trockener Fahrbahn den Bremsweg deutlich verkürzt... sollteset Du Dir aber auch schon mal einen Kopf machen wie Du die Bremsbalance einstellen willst.
    Wenn Du Rennstrecke aber auch Straße fahren willst , dann brauchst Du einen Waagebalken.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS