Ok.. dann halt Riemen runter, 12 Stunden warten, Starten ,Hören.
Wenns weg ist.... Riemen wieder drauf und erste Rolle mit WD40 einsprühen, 12 Stunden warten , Starten hören... usw.
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Ok.. dann halt Riemen runter, 12 Stunden warten, Starten ,Hören.
Wenns weg ist.... Riemen wieder drauf und erste Rolle mit WD40 einsprühen, 12 Stunden warten , Starten hören... usw.
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Von der Frequenz des Geräusches und dem Klang, gillt mein Tip der Wasserpumpe.
Welches Geräusch ?
Warst Du dort ?
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Video aus Post 1. Klingt für mich nach Kunststoff auf Metall und das Pumpenrad der WAPU ist Kunststoff umzingelt von Metall. Meine hatte auch schon Spiel, als ich sie bei 80tkm raus geworfen habe.
@ Graf Spee es wird wohl so kommen,mein leben dreht sich ab sofort nur noch im 12 std rhythmus
Hast du das Geräusch auch im Innenraum? Oder nur im Motorraum?
Bei meinem E46 waren es die Schaufelräder des Heizgebläses, die ab und zu mal so gerattert haben. Das hat sich genau so angehört, war aber nur im Innenraum zu hören.
@ Graf Spee es wird wohl so kommen,mein leben dreht sich ab sofort nur noch im 12 std rhythmus
Hehe geil
@ Graf Spee es wird wohl so kommen,mein leben dreht sich ab sofort nur noch im 12 std rhythmus
Das mußt Du wissen...... es ist Dein Geräusch, Dein Leben
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So,habe jetzt nochmal den gesamten Riementrieb freigelegt und den Keilriemen abgenommen,sowie alle Spannrollen und die Umlenkrolle überprüft,also die Spanner sind noch schön stramm und haben auch noch gute spannkraft.Nur die Umlenkrolle an der Lichtmaschine macht mir etwas sorgen,da fehlt irgendwie dieser aretierungs Pin,habe sie deshalb mal demontiert und wie ich finde geht die sehr leicht ( zu leicht ),wie auch immer das wird nicht das problem sein, werde sie austauschen,aber ein paar tage wird die es wohl ohne den stift noch machen oder??? Werde dann morgen früh sehen,was beim starten passiert.
was machst Du jetzt? muß man bei Wasserpumpe wechseln das Kühlwasser ablassen?würde jetzt auf WP tippen.