Unerträgliche Geräusche beim Kaltstart

  • Ok.. dann halt Riemen runter, 12 Stunden warten, Starten ,Hören.


    Wenns weg ist.... Riemen wieder drauf und erste Rolle mit WD40 einsprühen, 12 Stunden warten , Starten hören... usw.




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Von der Frequenz des Geräusches und dem Klang, gillt mein Tip der Wasserpumpe. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Welches Geräusch ?
    Warst Du dort ?



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Video aus Post 1. :thumbsup: Klingt für mich nach Kunststoff auf Metall und das Pumpenrad der WAPU ist Kunststoff umzingelt von Metall. Meine hatte auch schon Spiel, als ich sie bei 80tkm raus geworfen habe. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @ Graf Spee es wird wohl so kommen,mein leben dreht sich ab sofort nur noch im 12 std rhythmus

  • Hast du das Geräusch auch im Innenraum? Oder nur im Motorraum?


    Bei meinem E46 waren es die Schaufelräder des Heizgebläses, die ab und zu mal so gerattert haben. Das hat sich genau so angehört, war aber nur im Innenraum zu hören.

  • @ Graf Spee es wird wohl so kommen,mein leben dreht sich ab sofort nur noch im 12 std rhythmus


    Das mußt Du wissen...... es ist Dein Geräusch, Dein Leben ;)





    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • So,habe jetzt nochmal den gesamten Riementrieb freigelegt und den Keilriemen abgenommen,sowie alle Spannrollen und die Umlenkrolle überprüft,also die Spanner sind noch schön stramm und haben auch noch gute spannkraft.Nur die Umlenkrolle an der Lichtmaschine macht mir etwas sorgen,da fehlt irgendwie dieser aretierungs Pin,habe sie deshalb mal demontiert und wie ich finde geht die sehr leicht ( zu leicht ),wie auch immer das wird nicht das problem sein, werde sie austauschen,aber ein paar tage wird die es wohl ohne den stift noch machen oder??? Werde dann morgen früh sehen,was beim starten passiert.