Unerträgliche Geräusche beim Kaltstart

  • Herstellungsdatum 06.02. und hydraulisch ab Werk. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Geräusch ist mir jetzt im Winter ebenfalls aufgefallen. Sobald die Motordrehzahl etwas abfällt (ca. 20-30 sek.) verschwindet auch das Geräusch wieder. Im Sommer war davon nie was zu hören.

  • bei mir wurde es im Standgas bei sinkender Drehzahl immer lauter.
    nun habe ich Teile bestellt und wechsele alles wie Sporting.

  • @ Boldi...Klick mich das ist der federbelastete Spanner von Wolfi, wenn´s bei dir anders aussieht hast du den hydraulischen drin. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • danke für das Bild.nee bei mir sieht es glaube anders aus.wie schon geschrieben,links neben dem der einen oberen Rolle ist so ein dickes rundes Aluteil mit Kappe vorne.

  • soo,heute alles gewechselt.nun bin ich gespannt,ob es weg ist.Rollen hatten leichtes spiel ,aber die Pumpe sah ganz gut aus.ich ahne schlimmes.was dann noch?die Servopumpe?
    kann aber erst Mittwoch früh testen.bis dann.

  • soo.ich glaube es ist alles gut.heute früh kam kein rasseln mehr.aber weiß nun auch nicht was es war,da ja Riemen,Rollen und WP gewechselt wurden.
    bin erst mal zufrieden.

  • Geht doch. :applaus:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin
    ich wollt noch dazu schreiben,das keine größeren Mängel an den Rollen und der WP waren.also das Spiel war eigentlich im Rahmen.und das Rad von WP war i.o.kann es eigentlich nicht glauben,das es weg ist.merkwürdig.