Analoguhr im E46

  • Ich finds ganz nett :)
    Finds gar ed so altmodisch, i denk die Analogo gefällt mir besser und sieht stimmiger aus als die Digitale .


    MFG

  • Die Idee ist klasse. Aber leider sieht die e36 Uhr aus wie aussem alten Kadett. Da würde ich wenn was schickeres einbauen.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Die Uhr wird aber nicht vom Auto gesteuert? Also die angezeigte Uhrzeit ist nicht exakt die, der im BC?
    Bei der Digitaluhr wäre das doch der Fall oder? Wird die nicht über den Bus gesteuert?


    Ansonsten, sehr gute Idee! Die Analoguhr gefällt mir persönlich nicht, aber deine Idee ist sehr gut! ;)


    Die Uhr wird nicht über den Bus gesteuert, sowas gabs glaub ich beim E36 noch nicht.


    Bei mir zeigt mein Radio spätestens 5 Sekunden nach Sender/MP3 wechsel die Uhrzeit an?


    Ich kenn nicht alle Radios im E46, bei meinem ist es so dass ich entweder die Uhrzeit einblenden kann, dann wird ganz kurz der Sender angezeit dann wieder die Uhrzeit, oder eben immer die Sender.
    Da gibts ne Taste am Radio mit der man das umschalten kann.


    Die Analoguhr finde ich eigentlich ganz gut, verstehe aber nicht was mit der "ständigen Umschalterei" gemeint ist. Wenn man die Uhrzeit immer im Blick haben will hat man doch zwei Möglichkeiten, sie permanent eingeblendet zu lassen. ?(


    Einfachste Lösung wäre also: Nicht ständig umschalten :thumbup:


    Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn du gern die Aussentemperatur dauerhaft haben willst musst du umschalten, oder jetzt im Winter wenns unter +3 Grad geht schaltet sich die Aussentemperatur selbstständig ein.



    Die Idee ist klasse. Aber leider sieht die e36 Uhr aus wie aussem alten Kadett. Da würde ich wenn was schickeres einbauen.


    Es gibt sicher noch viele Möglichkeiten, habs ja aber weiter oben schon geschrieben, ich steh total auf die Analoguhr.
    Ich mag ja auch Holzausstattung, bei einer sportlicheren Ausstattungsvariante sollte man es nicht machen oder sich was anderes einfallen lassen, da stimme ich euch zu.
    Bin gespannt ob noch andere Ideen kommen ;)

  • Das sich die Außentemperatur im Winter nicht selbstständig einschaltet kann man codieren :)
    Ich habe z.B. eingestellt das der BC warnt wenn 3 Grad unterschritten werden, er danach aber automatisch wieder auf den vorher eingestellten Wert wechselt. (Meistens Uhrzeit)

  • So wie Sting hab ich es auch eingestellt. Einmal piepen + Temperaturanzeige, dann springt er wieder zum eingestellten Wert. Wobei ich im BC eh immer Temperatur eingestellt hab (irgendwie schau ich alle paar Minuten mal interessehalber drauf) und am Business Radio die Uhrzeit.


    Robert auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, "Manta Manta" fand ich etwas unpassend. Das kann man bei ATU Assi Tuning sagen, was bei dir mMn nicht der Fall ist.
    Ich finde cool was du da gemacht hast - 1-2 mehr Bilder, und vor allem ohne Blitz wären ganz gut. Denn hier siehts so speckig aus - typisch Blitzlicht. Hammer wäre es, wenn du die Klappe vom Fach für die übrigen zwei Drittel noch irgendwie hinbasteln könntest. Ich find offene Brillenfächer nicht so schön.

  • Ich werd mal noch ein paar Bilder bei Tageslicht ohne Blitz machen.
    Das mit der Klappe hatte ich schon überlegt, aber wäre dann doch sehr aufwendig und würde auch meine Möglichkeiten übersteigen ;)

  • Für alle Fahrgäste ist eine Informationsanzeige mit Uhr, Temperatur und Datum eigentlich ganz angenehm. (Heutzutage tragen die meisten, warum auch immer, keine Armbanduhr mehr). Deshalb finde ich ein 16:9 mit "analogisierter" Digitaluhr auf dem Display zental und groß am besten. Das Aurora und eventuell Dynavin bieten das glaube ich auch an, oder?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Die Analoguhr finde ich eigentlich ganz gut, verstehe aber nicht was mit der "ständigen Umschalterei" gemeint ist. Wenn man die Uhrzeit immer im Blick haben will hat man doch zwei Möglichkeiten, sie permanent eingeblendet zu lassen. ?(


    Einfachste Lösung wäre also: Nicht ständig umschalten :thumbup:


    Bei mir zeigt mein Radio spätestens 5 Sekunden nach Sender/MP3 wechsel die Uhrzeit an?


    Das ging bei den meisten VFL Modellen noch nicht, wurde irgendwann aber umgestellt.
    --> Wenn man einen alten Radio verbaut hat wird dort die Uhrzeit nicht angezeigt