Ölservice selber machen

• Zitat

wie? 5Liter Öl für 13€? Oo oder meinst du 13€ pro Liter? (Das wäre dann nämlich ziemlich teuer wenn du mich fragst :D )

5Liter 5W-40 (High-Star) kosteten im Praktiker 12,99€

Öl hat die BMW-Longlife01 freigabe !

Ist aber von Addinol bekannt aus der DDR abgefüllt

• 5Liter 5W-40 (High-Star) kosteten im Praktiker 12,99€

Öl hat die BMW-Longlife01 freigabe !

Ist aber von Addinol bekannt aus der DDR abgefüllt

5l für 13€ ich will garnicht wissen was das für eine Suppe ist.
    Bitte nicht am falschen Ende Sparen ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Bitte nicht am falschen Ende Sparen

Wer weiß, ob da nicht im Grunde bei teuren Marken und günstigen Produkten genau das gleiche enthalten ist.

Bei Lebensmitteln ist es ja auch oft so: Das teure Markenprodukt ist auch oft bei günstigen Produkten drin. Exakt das gleiche. Damit die Absatzmenge größer ist und die Gewinne somit auch höher.
    Zudem geben die Markenhersteller doch viel mehr Geld für Marketing aus, was sich auch im Preis widerspiegelt.

Wer erinnert sich nicht an eine bekannte Biermarke aus Oettingen, die nur halb soviel kostet wie andere Sorten. Da sie auf Werbung und sonstigen Schnickschnack verzichtet. ;)

• War heute bei BMW um den Ölfilter zukaufen !, Da meinte der nette Teiledienstler das er dieses Öl nicht verwenden würde !

Zu welchem würdet ihr mir raten !

Fahrzeugdaten:

BMW 318i aus 2004, etwas über 45tkm auf dem Tacho

• Mobil1 0W40

• Bei dem Bj eventuell 0W-30 sonst 5W-30

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit