Rosttttttt :(

• LAckstift ist nix für mich, Rost kommt durch und frisst sich weiter. Ein Beispiel: Habe meinen Dicken mal bei ATU zum Smartrepair gehabt. Hatte 2 lange Kratzer an der Hintertür/Kotflügel, zusammen wohl nen ganzen meter lang(!).

Hat irgendeiner mit nem Schlüssel o.Ä. langgezogen.

Kostenpunkt 250€ Und man sieht NULL. Wenns nur um die Paar Ministellen geht, wirds deutlich weniger, da bin ich mir sicher.

• Bei atu steht Smart repair geht nicht bei Roststellen :/
    Ich werde mal bei einem aufbereiter Anfragen , im Sommer wollte ich meinen Polieren lassen dort.
    Vielleicht gibt's einen guten Preis. Meint ihr bis Sommer kann ich mir zeit lassen ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Würde auch nicht unbedingt zu ATU gehen - habe das dort nur gemacht weil mir der Typ da äußerst sympathisch war&sehr kompetent wirkte. Viele Lacker bieten das heute an....das müssen sie auch, sonst ham se bald keine Kunden mehr :D
    Wer will schon immer deren Apothekerpreise für Komplettlackierungen bezahlen...

Ich werde mal bei einem aufbereiter Anfragen , im Sommer wollte ich meinen Polieren lassen dort.
    Vielleicht gibt's einen guten Preis. Meint ihr bis Sommer kann ich mir zeit lassen ?

Mach doch bitte aus dieser mini Stelle kein riesen Problem ;)
    Wenn es dir zuheiß ist dann mach das wie beschrieben mit dem Lackstift.
    Ich würde mir den dann aber vom :) holen damit du auch den orginal Farbton hast

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• beim lackstift ist eine mini drahtbürste bei, zwar nicht bei allen aber damit kannst wunderbar das löchlein auskratzen, würds dann nochma mit rostlöser einsprühen und ordentlich mit ner nagelbürste hinterher.
    dann schön trocknen und lack mit dem stift/pinsel auftragen.

• Schade das deiner nicht 3 Monate jünger ist, sonst hättest du noch Rostgarantie auf deinem Wagen :(

Ist die Frage ob die da greifen würde, denn so weit ich weiss handelt es sich dabei um eine Garantie auf Durchrostung. Demnach dürften solche Stellen, wo der Rost eindeutig durch Ausseneinwirkung entstanden ist, eher nicht darüber abgewickelt werden.

• Das mit dem Rostumwandler hab ich auch schon überlegt.
    Ich werde heute mal bei aufbereitern und Lackierern anrufen und mich mal informieren.
    Dann entscheide ich was ich mache.

Hab nur Sau Angst dass es sich ausbreitet.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================