Nachruestung Auxillary Anschluss

  • Hallo liebe e46-Gemeinde,


    also ich habe mir original von BMW den Nachrüst Aux-Anschluss gekauft:


    http://de.bmwfans.info/parts/c…fit_auxiliary_connection/


    Nun, ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Dieses Nachrüstkabel dämpft so unheimlich das Musik-Signal aus meinem iPod, so das kaum noch Bässe ankommen, von einem guten Klang oder Lautstärke ganz zu schweigen. Ich bin sehr enttäuscht von einem originlem BMW-Teil was ja auch mal schlappe 48€ gekostet hat. Wenn ich von meinem Buisness Musik von CD höre, ist alles normal und zu meiner Zufriedenheit. Also ich kann davon nur abraten dieses Teil zu kaufen, das Geld kann man sich getrost sparen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,


    Marcus G.

  • Erfahrungsgemäß kann ich da sagen, dass das weniger an der Tatsache liegt, dass es ein BMW Teil ist, sondern eher daran, dass es ein Aux Anschluss ist. Selbst bei der Aktuellen 7er Serie kenne ich das so, dass der Bass über Aux verschwindend gering ankommt, wo hingegen per iPhone Connection Kit oder Bluetooth der Bass quasi verlustfrei ankommt.

  • Bei dem Nachrüst iPod-/iPhone-Anschluss muss ich aber sagen, dass es da Probleme mit der Anzahl der Titel gibt. Meines Wissens nach kann man wohl "nur" bis 99 Titel in eine Playlist packen um sie dann über das originale Radio (Buisness oder Professionell) abspielen zu können.

  • Okay, da hab ich keine Ahnung, kenn das bis jetzt nur aus den aktuellen 7ern und den e9x 3ern. Aber wenn das so ist, dann werde ich das bei meinem zukünftigen verbaute Pioneer AVH-6300BT vorerst drin lassen. Ist zwar nicht schön, aber hat Freisprecheinrichtung und Bluetooth Musikwiedergabe.


    Hast du schon an so eine Box gedacht die einen CD Wechsel emuliert? Könnte mir vorstellen, dass da die Qualität besser ist und es da keine Probleme mit der Anzahl der Titel geben sollte, versprechen kann ich da aber nichts

  • Ähm diese Box die an den CD-Wechsler Anschluss kommt ist das genau das Problem mit den Titeln, weil der Anschluss am Radio nur mit maximal 99 Titeln umgehen kann.

  • Ähm diese Box die an den CD-Wechsler Anschluss kommt ist das genau das Problem mit den Titeln, weil der Anschluss am Radio nur mit maximal 99 Titeln umgehen kann.


    Ich bin mit 6x 99 Titeln immer gut ausgekommen :)


    Du kannst über Interface 6 CD's simulieren á 99 Lieder :)

  • mmmhh, reicht bei mir nicht annähernd wenn ich das iPad anstecke :D Da hat unser Audi garkein Problem damit, ist allerdings auch noch miniiml jünger :D

  • Oh man, komplizierter Scheiß :D