Sitzheizung nur in Sitze nachrüsten?

  • Hallo,


    ich würd eventuell günstig an ne Teilleder Sportausstattung kommen. Die hat leider keine Sitzheizung, ich aber in der jetztigen Ausstattung bereits ab Werk. Kann man in die Sitze die Matten einfach so nachrüsten, oder gibts da probleme?
    LG

  • Wenn du es dir zutraust die Sitze zu zerlegen und die Matten da zu verbauen warum nicht. Aber Erfahrungen im Bereich Sattlerei und Werkzeuge wären sicherlich hilfreich. Willst du komplett neue Matten nehmen oder deine aus den alten Sitzen?
    Gute Gelegenheit die Sitzerkennungsmatte gleich zu erneuern.
    Als grobe Schätzung würde ich mal einen entspannten Samstag ansetzen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja das hab ich mir auch gedacht, ist ja sonst alles vorhanden, bis die Teile in den Sitzen. Sind die Sitze vielleicht schon für Sitzheizung vorbereitet? Wie würde es denn gehen ne defekte Matte auszutauschen? Im endefekkt ist es ja bei ner Nachrüstung nix anderes.

  • Sitzbezug und Sitzheizung sind beim E46 eins, das heißt wenn dann musst du den Bezug wechseln.


    Beim X3 E83, waren die Matten einzeln. Hab mir die gekauft passen vom Stecker und von der Größe her. Dazu brauchste noch ca. 100 Kupferringe die alten machste mitn Seitenschneider auf.


    Für den ersten Sitz habe ich ca. 1 Samstag gebraucht mit Bier und Kippenpause. 2. Sitz nur ca. 2-3 Std