Hallo liebe Gemeinde;))
Un zwar ist mir jetzt schon einige male aufgefallen das wenn man die nebler an hat und fernlicht zu schaltet das diese ausgehen. Was. Mich tierisch aufregt!!
Kann man diese um codieren oder um klemmen;)?
Danke im voraus.
Mfg
Hallo liebe Gemeinde;))
Un zwar ist mir jetzt schon einige male aufgefallen das wenn man die nebler an hat und fernlicht zu schaltet das diese ausgehen. Was. Mich tierisch aufregt!!
Kann man diese um codieren oder um klemmen;)?
Danke im voraus.
Mfg
Moin.
Jap, kann man umcodieren.
Kein Support für illegale Software
Gruß ED
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis am Rande...
Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei entsprechenden Witterungsverhältnissen angeschaltet werden (siehe StVO §17) und bei solchen macht Fernlicht absolut kein Sinn. Deswegen ist das wahrscheinlich auch von Haus aus so codiert.
Will wirklich keine Spaßbremse sein aber es hat auch wirklich gute Gründe - mit so einer "Lichtwand" macht man sich bei anderen Verkehrsteilnehmern ganz sicher keine Freunde und die Polizei siehts auch nicht gern -> siehe den Gebührenkatalog für "regelfreies Autofahren"
Kein Support für illegale Software
Okay danke dir
Geht das bei jeden e46 um zu codieren?
Also ich finde das totaler Schwachsinn mit den nebler aus bei fernlicht..
Geht bei jedem e46 ja, bei mir geht es nicht aus.
Naja über Sinn oder Unsinn bei der StVO lässt sich ja bekanntlich streiten
edit:
Habe es heute versucht bei mir steht nix das ich es ändern kann oder muss man was eintragen?
Habe es heute versucht bei mir steht nix das ich es ändern kann oder muss man was eintragen?
Hey.
Ach, wollte dir gestern auch in PN Bescheid sagen, das der Eintrag bei deinem CI 26 leider nicht vorhanden ist.
eintragen kann man da nix, wenn es nicht vorgesehen war, man kann halt nur die vorhandenen Einträge ändern... (hast du ja schon selbst bei Heimleuchten mit wert_03 festgestellt
) ... Sonst kommt dann immer Fehlermeldung raus ...
Vermute mal diese Funktion wurde erst bei FL Modelen eingeführt ... (ab LSZ mit CI ca. so ab 30-31)
Gruß ED
Also habe ja nun neues LSZ mit CI 29 geht das da ? Bei meinem alten CI 26 war da kein Eintrag kann zurzeit leider nicht auslesen.
Hab gerade nachgeschaut, beim CI 29 , gibt es diesen Eintrag auch nicht.
Erst ab dem nächsten CI (31) da steht dieses Eintrag mit dabei.
Gruß ED