325i Touring Mysticblau

  • Inwiefern war die Passform bei deinen Leuchten denn schlecht?


    Also ich kann mich nicht beschweren....vielleicht bin ich aber auch blind^^

  • Inwiefern war die Passform bei deinen Leuchten denn schlecht?


    Also ich kann mich nicht beschweren....vielleicht bin ich aber auch blind^^

    Nee Nee ;) :D so blind kannste nicht sein :whistling: Die die ich bekommen habe konnte ich nicht richtig befestigen....standen rundum 1 cm ab......die kleinen drückten beim befestigen die Heckklappenverkleidung soweit nach außen das die beim schließen scheuerte :cursing: .
    Hast Du wohl Glück gehabt und welche aus erster Produktion bekommen....meine waren wohl 2te Produktion und passten nicht mehr.....hab ich auch anderswo schon so gelesen.

  • Ich würde heute keinen BMW Benziner mehr kaufen der NICHT auf Gas umgerüstet ist!

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Es wimmelt ja von Gasfetischisten hier im Forum :D


    heroerft68: Hattest Du die äußeren Leuchten auch wirklich bis Anschlag angezogen? Die Dichtung drückt sich dann platt/breit und es steht nicht mehr so weit ab. Scheuern tut nichts. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die inneren Leuchtenteile in der Heckklappe etwas hervorstehen wenn man exakt seitlich draufguckt. Der Rest passt. Hatte ich wohl echt Glück :)
    Habe aber auch noch nen Satz normale Schwarzrote (mit der Aufteilung wie bei den Originalen) liegen.


    Was mich bei dem Auto an sich stört, ist die viel zu kurze Übersetzung. Da fehlt echt der 6. Gang. Leider gibt es auch kein passendes Diff. Nur das vom 330i, was ja kaum länger übersetzt ist und dann die viel längeren von den Dieseln. Und mit einem Diesel-Diff. geht denke ich viel zu viel Performance verloren. Jedenfalls ist mir der Versuch den Aufwand nicht wert.
    Beim E30 gibts viel mehr Auswahl ;(


    Und noch was. Passt eigentlich die normale Frontschürze von einem VFL an einen NFL und umgekehrt?

  • Es wimmelt ja von Gasfetischisten hier im Forum

    Das liegt daran, dass BMW Benziner, speziell die 6-Zylinder, eine der wenigen Motoren sind, die es gibt die WIRKLICH auf dauer gastauglich sind !

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich muss ja zugeben...bezüglich Gas ist es noch kein bisschen weitergegangen.


    Zuletzt musste ich die Stehbolzen an der Verbindung zum Vorschalldämpfer erneuern, da die alten so weit weggegammelt waren, dass ich einige Tage Traktor gefahren bin.


    Bei der Arbeit unterm Auto ist mir dann noch aufgefallen, dass die Stabigummis ausgeschlagen waren und ich einen Blähkühler hatte...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141022/tgo5taef.jpg]
    ..und das, obwohl beim Vorbesitzer ein neuer reingekommen ist.
    Naja, es gab einen neuen Behr Kühler und gleich den "140er" Deckel
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141022/ttpkuyem.jpg]


    Dann wurden noch die Plätze getauscht, weil der E30 in seinen wohlverdienten Winterschlaf (an anderer Lokation) gegangen ist:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141022/hkibwomt.jpg]


    Übrigens...der M20 im E30 hat auch einen 140er Deckel.


    Jetzt schwirren mir für den E46 einige Gedanken im Kopf rum...
    ...Stoßleisten außen in Wagenfarbe lackieren lassen.
    ...oder die Schweller rundherum in Grau lackieren lassen (wie beim E34 M5).
    ...Scheiben dezent tönen
    ...Sommerräder in 18Zoll (Styling 162 :love: )
    ...die Winterfelgen (Styling 46) schwarz lackieren, aber das Bett so lassen.
    ...usw


    Was meint Ihr so dazu?

  • Hallo,


    beides sehr schöne Autos. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir wieder einen unvernünftigen E30 zu holen. Wundere Dich nicht, dass es in Deinem Thread so still war, ich bin in meinem Showroom auch fast der einzige, der postet :)



    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Dann schau ich doch gleich mal in deinen Thread rein :)


    E30...hol dir lieber bald einen, wenn du wirklich willst. Der Zug fährt gerade ab, wo man noch E30 in gutem Zustand fürn normalen Preis bekommt.

  • Weiter geht das Selbstgespräch.


    Die Felgen Styling 203 vom Z4 haben übrigens eine Traglast von jeweils 650kg :)
    Ich denke, wenn die Räder drauf sind, dass ich dann am Fahrwerk was machen muss. Habe da Tieferlegungsfederteller für die Vorderachse im Kopf.


    Ich habe letzte Woche mal wieder auf unfarbige Front und Seitenblinker gewechselt...immer mal was anderes.
    Eben habe ich zum Testen der Optik einen Satz Stoßleisten von der vorderen Stoßstange bestellt. Die möchte ich in Wagenfarbe lackieren.
    Mal sehen wie das aussehen wird. Wenns mir dort gefällt, werde ich die restlichen Leisten dann noch lackieren lassen.