325i Touring Mysticblau

  • Tach zusammen,


    nun will ich meinem Touring mal einen eigenen Thread widmen. Ich habe mich bereits hier vorgestellt klick und auch was zu meinen Autos gesagt. Wenn ihr wollt kann ich auch noch nen Thread zu meinem E30 erstellen.


    Aber da ihr ja sicherlich lieber Bilder guckt anstatt zu lesen gibts jetzt den bisherigen Werdegang meines E46 in Bildern.


    Es ist ein 325i Schalter mit nun 180.000km. Vielleicht erwähnenswerte Ausstattung ist:
    - Xenon
    - Standheizung
    - Sportsitze
    - Klimaautomatik
    - Schiebedach
    - sportliche Fahrwerksabstimmung
    - im Sommer Styling 44 Felgen (was ich aber u.U. ändern will....MAM B1 in 18Zoll würden mir zusagen ;) )


    1200Km habe ich schon abgespult ohne große Probleme. Einzig der Heckwischer hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet und einmal hat sich die Heckklappe dauernd von selbst aufgeschlossen. Aber das ist danach nie wieder passiert.


    Und nun was auf die Augen. Hier Bilder einen Tag nach dem Kauf:
    e46-forum.de/attachment/20184/
    e46-forum.de/attachment/20185/


    Die ersten Maßnahmen waren:
    - Alcantara-Schaltsack (der alte hatte so einig Risse)
    - Isolierung des KGE-Schlauchs
    - Kauf der Nierenabdeckungen (baue ich bei Temperaturen unter 0°C ein)


    Dann kamen CCFL-SLR von SK-Challenge:
    e46-forum.de/attachment/20180/


    Ein Ausflug nach Oberhof:
    e46-forum.de/attachment/20186/


    Dann gabs wegen Steinschlag eine neue Frontscheibe und dazu frisches Getriebeöl (bringt was!!!)


    Anfangs plante ich, nichts optisch an dem Auto zu machen. Ich wollte mich mit den orangenen Blinkern abfinden. Aber ich habs nicht ausgehalten. Daher gab es schwarz-rote Rückleuchten, und Depo Front- und Seitenblinker (halten perfekt!)
    Die Bilder habe ich gerade eben geschossen (leider nur mitm Handy):
    e46-forum.de/attachment/20181/
    e46-forum.de/attachment/20183/
    e46-forum.de/attachment/20182/


    Geplant für die Zukunft ist folgendes:


    - Die Styling 44 sehen schrecklich aus (Borsteinschäden und schlecht nachlackiert) Entweder ich mache die wieder schick oder ich wechsele auf schöne 18-Zöller (siehe oben)
    - KGE neu machen
    - Vanos-Ringe neu machen
    - neue Streuscheiben für die Scheinwerfer
    - professionelle Aufbereitung
    - LED Kennzeichenbeleuchtung

  • die Farbe ist klasse, ich finde das gerade hier die orangenen Blinker besser kommen, aber mit weißen ist es auch gud... die grauen hinten sind auch sehr schön, ist wie meinem, vorn finde ich bei schwarz oragnene besser, hinten die weißen, aber miteinander beissen die sich


    Felgen passen auch sehr gut, lieber aufbereiten!


    Heckwischer hat meinem auch einmal ausgesetzt, danach nie wieder, ab und zu mal schmieren, ich denke der wird durch die nichtbenutzung mehr kaputtgehen

  • Schicker Touring...leider ruinieren diese Standlichtringe die ganze Optik...grad die Xenons sehen ab Werk so geil aus, die muss man nicht mit so atu Angeleyes Ringe verunstalten...


    Aber wenn's dir gefällt dann is alles gut :D

  • Zitat

    Schicker Touring...leider ruinieren diese Standlichtringe die ganze Optik...grad die Xenons sehen ab Werk so geil aus, die muss man nicht mit so atu Angeleyes Ringe verunstalten...


    Aber wenn's dir gefällt dann is alles gut :D


    Es gibt um weiten schlimmeres als die CCFL's zumal es welche sind die noch gut aussehen... und ATU mit sk-challenge zu verbinden ist auch unfair.
    Schau dir mal diese "U AE's" an... das ist ATU Tuning...

  • Zitat


    Es gibt um weiten schlimmeres als die CCFL's zumal es welche sind die noch gut aussehen... und ATU mit sk-challenge zu verbinden ist auch unfair.
    Schau dir mal diese "U AE's" an... das ist ATU Tuning...


    Ringe sind grundsätzlich immer atu Tuning...egal wo die herkommen...und eigentlich hat ein E46 sowas nicht verdient...genausowenig wie mam Felgen, Duplex aga's und sportspiegel


    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...also wer es mag soll es tun ;)

  • Zitat

    Ringe sind grundsätzlich immer atu Tuning...egal wo die herkommen...und eigentlich hat ein E46 sowas nicht verdient...genausowenig wie mam Felgen, Duplex aga's und sportspiegel


    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...also wer es mag soll es tun ;)


    Zitat

    Ringe sind grundsätzlich immer atu Tuning...egal wo die herkommen...und eigentlich hat ein E46 sowas nicht verdient...genausowenig wie mam Felgen, Duplex aga's und sportspiegel


    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge...also wer es mag soll es tun ;)


    Naja, die Geschmäcker sind unterschiedlich, ich bin zwar auch eher einer der Sorte die dezente Veränderungen bevorzugen und nicht sowas wie Heckflügel oder Duplex Anlagen...
    jedoch finde ich an AEs (wenn se schön sind) nichts auszusetzen ganz zu schweigen von MAM Felgen bei denen ich deine Meinung in keinster Weise nachvollziehen kann.
    Die Felgen an deinem Touring und die schon ganz schön harte Tieferlegung (Profilbild, FS gibts nicht oder finde ich nicht) unterstreicht deine unterschwellige "Anti-Tuning Meinung" ja auch nicht grade.
    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich finds scharf, aber die MAM B1 die momentan in meiner Garage auf ihren Ersteinsatz warten sind finde ich auch super, in Verbindung mit dem ebenfalls wartenden Eibach Pro-Kit.

  • MAM deshalb nicht weil MAM Abfall aus Aluminium ist...es gibt keinen billig Hersteller dem mehr Felgen gebrochen/gerissen sind als MAM...


    Daher die unterschwellige Warnung sowas nicht zu verbauen ;)


    Und meine Felgen sind Originale Styling 71...nur farblich etwas aufgewertet :D und die tieferlegung ist mit 70mm noch sehr moderat für meine Verhältnisse :D


    In meiner Vorstellung sieht man was ich von Tuning halte :D

  • Also die Angeleyes hab ich eingebaut, weil mir die Optik einfach gefällt. In gewisser Weise ist das schon ATU-Tuning, das muss ich schon zugeben. Bei meinem E30 würde mir das NIE einfallen sowas einzubauen...da gibts nur OEM. Aber beim E46 sehe ich das nicht so eng. Mir gefällts jedenfalls.


    Die MAM würde ich nehmen wollen, weil sie sich an der Optik der BMW-Felgen orientieren aber einen Bruchteil kosten. Ist die Qualität von den Dingern wirklich so schlecht? Das würde mich schon sehr abschrecken, zumal ich gern mal die ein oder andere kurvige Straße räubere ;)
    Ich werde wohl erstmal versuchen die Styling 44 wieder hinzubekommen. Mal sehen, ob da noch was zu retten ist.


    Wenn das Wetter mal besser wird, reiche ich auch noch anständige Bilder mit Sauberem Auto nach :whistling:

  • Zitat

    Also die Angeleyes hab ich eingebaut, weil mir die Optik einfach gefällt. In gewisser Weise ist das schon ATU-Tuning, das muss ich schon zugeben. Bei meinem E30 würde mir das NIE einfallen sowas einzubauen...da gibts nur OEM. Aber beim E46 sehe ich das nicht so eng. Mir gefällts jedenfalls.


    Die MAM würde ich nehmen wollen, weil sie sich an der Optik der BMW-Felgen orientieren aber einen Bruchteil kosten. Ist die Qualität von den Dingern wirklich so schlecht? Das würde mich schon sehr abschrecken, zumal ich gern mal die ein oder andere kurvige Straße räubere ;)
    Ich werde wohl erstmal versuchen die Styling 44 wieder hinzubekommen. Mal sehen, ob da noch was zu retten ist.


    Dass die Qualität von MAM Felgen zu wünschen übrig lässt ist ein überbleibsel aus früheren Zeiten von 2006 wo die ein oder andere wirklich schnell kaputt ging.
    MAM wird in Deutschland hergestellt und vertrieben und die Qualität steht mittlerweile keinen anderen nachrüstfelgen nach.