E46 330i - Woher bekommen??

• Hi,

ja 330d findet man öftern, aber wenn BMW dann auch einen Münchner Motor, oder?
    Zumal die 3liter ein Gedicht sind.

Nachträglich anbauen bin ich kein Fan von, da findet man ja kein Ende. Erst Aero Paket dann Fahrwerk, dann Sportsitze und dann will man das M Interieur auch noch....
    Am Ende hat man dann für ein Schweinegeld ne beilackierte Bastelbude stehen...dann lieber ein halbes Jahr warten :)

Ja, es ist eben nicht einfach!

Grüsse

• ich hätte auch einen.aber leider kein M2 Paket.
    330xi Allrad,Touring,Xenon,Volleder,Automatik/Tiptronic,EZ10/2001,EGSD,elekt.sitze,Bergabfahrassistent 8x Bereift 8x17.VB 7700€, 124000km.silber.

• [...]
    125tkm ist nicht die deadline, wenn das 130tkm sind da überlege ich nicht, aber wie bereits gsagt, 188 oder 150 is dann doch ne andere Nummer.
    [...]

Ich verstehe das immer mit der Laufleistungsgrenze nicht; wenn das Ding abgerockt wurde, dann ist es egal, ob es 50 oder 150tkm lang passiert ist. Wenn das Ding gepflegt wurde, dann ist es egal, ob es 50 oder 150tkm gelaufen hat.
    Am Freitagabend konnte mir mal wieder eine Beifahrerin nicht glauben, daß meiner 252tkm runter hat und über 12 Jahr alt ist. Und das, da er momentan wirklich eine umfangreiche Innenraumwäsche bekommen müßte.
    Ihr müßt auch mal schauen, in welchem Zeitraum eine gewisse Laufleistung erzielt wurde. Wenn Alter und Laufleistung harmonieren und es tendentiell nach Langstrecke aussieht, hätte ich da schon mal weniger Bedenken. Hinzu kommt, daß die 6-Zylinder von BMW gesuchter Generation doch eigentlich nicht wirklich kaputt gehen. Meinen habe ich vor, bis 700tkm zu fahren. Gut möglich, daß ich bis dahin einfach mal den Fahrersitz neu bestühlen lasse und das Lenkrad noch einmal machen lasse; aber bis dahin hätten fast alle anderen Fabrikate schon das x-te drin.
    Wer sich so auf die Laufleistung versteift, macht es doch Betrügern einfach: Da wird einfach die km-Leistung ein bißchen nach unten korrigiert, und schon wird man sich mit dem potentiellen Verkäufer einig.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Ich sehe das ähnlich. Scheckheft bedeutet ja nicht nur Ölwechsel etc. Beim Scheckheft wird alles erneuert, was relevant bzw defekt ist. Egal ob Querlenker, Federn oder sonstwas...ein durchrepariertes Auto ohne Wartungsstau bei entsprechender Pflege hält sehr lange. Beim Thread *Kilometerkönig* haben die ein oder Anderen um die 350.000km runter und fahren immernoch.
    Vorteil: Einige Teile bereits erneuert. Nachteil 125.000km: Hier fangen viele Teile gerade an, alt zu werden.

EDIT: Wie mans macht... :)

• naja das mit einer begrenzten laufleistungsvorstellung des Thread Erstellers kann ich persöhnlich voll und ganz nachvollziehen....ich persöhnlich würde mir keinen gebrauchten mit mehr als 100 tkm kaufen...klar mag es autos mit mehr km drauf geben die top in schuss sind aber keiner kann bestreiten das weniger besser ist ( übern tisch gezogen werden kann man immer aber da das nicht der normal fall ist gehe ich jetzt mal nicht davon aus)...bei mir spielt da auch der psychologische effekt mit rein da ich mich eifach besser fühle wenn die karre noch nich '' ganz '' so viel drauf hat.... just my 2 cents

• naja das mit einer begrenzten laufleistungsvorstellung des Thread Erstellers kann ich persöhnlich voll und ganz nachvollziehen....ich persöhnlich würde mir keinen gebrauchten mit mehr als 100 tkm kaufen...klar mag es autos mit mehr km drauf geben die top in schuss sind aber keiner kann bestreiten das weniger besser ist ( übern tisch gezogen werden kann man immer aber da das nicht der normal fall ist gehe ich jetzt mal nicht davon aus)...bei mir spielt da auch der psychologische effekt mit rein da ich mich eifach besser fühle wenn die karre noch nich '' ganz '' so viel drauf hat.... just my 2 cents

Kann ich nachvollziehen ;) Der Mensch macht halt vieles was unlogisch ist, weil es ihm logisch erscheint ;)

• Ja, da gebe ich den vorrednern natürlich recht dass es auch exemplare gibts die mit 300tkm noch top darstehen.
    Aber ich denke es is logisch dass man sich auch nicht für einen Gebrauchten mit 50tkm entscheidet der komplett runter ist, da muss man eben sehen wie das Auto beinand ist.
    Das die Warscheinlichkeit einen Mangel zu erhalten mit steigender Laufleistung steigt wird wohl niemand von der Hand weisen.

Ich wollte eig. auch keine Disskusion auslösen wie sinnhaftig es ist verkramft nach Fzg. <125tkm zu suchen, vielmehr hatte ich gehofft hier auf jemanden zu stossen der bereit wäre sein Fahrzeug in liebende Hände abzugeben :)

Grüsse

• Ich sehe das ähnlich. Scheckheft bedeutet ja nicht nur Ölwechsel etc. Beim Scheckheft wird alles erneuert, was relevant bzw defekt ist. Egal ob Querlenker, Federn oder sonstwas...

Irrtum. Scheckheftgepflegt bedeutet nur, dass die für das Scheckheft relevanten Aufgaben durchgeführt worden sind.
    Sprich Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit. Alles andere wie
    Querlenker, Bremsen etc. kann man problemlos selber machen bzw. in einer
    anderen Werkstatt machen lassen ohne, dass dies Einfluss auf das Scheckheft hat.