Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

• Okay anscheinend nen Coupe oder Cabrio...
    Da würde ich nach gebrauchten originalen Teilen suchen..
    Soll ja gut aussehen!

Wenns nen 316 touring oder so wäre wärs mir egal was fürn Kotflügel das ist :D

• Ich bin auch schon auf den Anbieter gestoßen, da mein einer Kotflügel getauscht werden müsste bzw. wieder lackiert werden müsste. Ich habe ein paar Fragen an den Shop gemailt und keine Anwort erhalten. Ein paar Wochen später schickte ich die E-Mail nochmal ab, auch dann keine Antwort.
    Scheinbar haben die gut zu tun und genug Kunden ;)

Wenn ich dort doch noch einen kaufen werde, sage ich euch hier Bescheid wie die Passgenauigkeit usw ist.

• Habe vor längerer Zeit an meinem Stilo Abarth den rechten Kotflügel tauschen müssen...
    Ich habe einen Kotflügel mit Angabe des Farbcodes bestellt und war überrascht, wie schnell geliefert wurde.
    Und ich muss sagen: Top!!!
    Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut....
    Passgenauigkeit war auch ok...
    Wie meine ebay- Bewertung:
    Gerne wieder!!
    Noch besser wäre es gewesen, wenn der flüchtige Unfallverursacher bezahlt hätte...
    Aber..man kann nicht alles haben;-)

Gruß
    Elmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Hey Leute,

ich habe gerade diesen Thread gefunden, weil ich davor auch auf die Seite gestoßen bin und mich über den geringen Preis gewundert habe. Habe die mal angeschrieben aber es kam keine Antwort.

Gibt es weitere Erfahrungen bzgl. der Kotflügel von denen?

• Habe meine Kotflügel dort her.

Einen hatte bei mir ja die Post geschrottet, einen Tag nach Reklamation war der neue schon da.

Kleiner Farbunterschied bei Orientblau. Mir kommt es so vor, dass bei den neuen Kotis die Metallicflakes , oder wie man das nennen möchte, dichter gepackt / feiner sind.
    Die sehen also etwas dunkler aus.

Passgenauigkeit: Was will man von einem günstigen Kotflügel erwarten ? Sind halt nicht so (sorry für den Ausdruck) geil wie die OEM-Teile, aber das muss man mit seinem Gewissen und dem Preis aushandeln.

Das große Problem was ich bei den Teilen sehe, die wurden in großen Kartons geliefert ( ist ja auch ok dass die Kotflügel an Spitzen/Ecken Schaumstoff drum haben ) und wir kennen alle wie die Post trotz "VORSICHT GLAS !!! " Schriftzug mit den Sachen umgeht.
    Ich hätte mir da gerne so eine Art Käfig drum gewünscht, aber da könnte man die nicht so Preiswert anbieten.

Durch den Transport kann und wird wahrscheinlich vorkommen, dass du hier und da mal biegen musst, aber Originalteile müssen auch angepasst werden, da die Autos eh nicht alle auf den mm genau gleich sind ;)

Mein Fazit:
    Ich hatte das Glück und habe erst beim Anbau gesehen, dass bei einem die Ecke an der A-Säule nicht wirklich gepasst hat. Da musste ich mit nem dünn Stab à la Hillybilly-Hebel die etwas Hochhebeln und dort sind nun 2 kleine Beulen drin. (-> An den Beulen bin ich Schuld :whistling: )
    Wenn man nicht 100% auf die Optik achtet oder man erstmal eine Übergangslösung haben möchte um z.B. die alten rostigen Kotflügel aufzubereiten und nicht unbedingt 2 linke Daumen hat, kann man die nehmen.

• Da ich demnächst auf Facelift umbauen möchte, brauche ich 2 neue Kotflügel.
    Gebrauchte im guten Zustand zu finden ist schwer und auch sehr teuer.

User Fascin hat letztens 2 neue Kotis bei dieser besagten Firma gekauft und ist zufieden, kann es ein weiterer bestätigen?
    Stück für 50 Euro ist top!

Oder kann mir einer ne andere Firma empfehlen?