Heckstoßstange wechseln

  • Wie schwierig ist denn der Wechsel der Heckstoßstange beim E46 Coupe? Habe einen kleinen Riss und wollte das mal angehen, wenns draußen wieder etwas wärmer ist.

  • Ist garkein Problem.
    An der Seite im Innenkotflügel 2 Stopfen raus und von unten sind entweder 2 50er Torx oder 2 10 Maulweite - Schrauben. Nach hinten grade runterziehen. Fertig!

  • Hey Hey!
    Heckstoßstange BMW E46 COUPE demontieren
    Habe wirklich schon lange gesucht...
    und folgendes herausgefunden:
    2 große Schrauben unter 2 Abdeckkappen im Koferraum und 2 große Schrauben (17 er Nuss) links und rechts unter den Plastikverkleidungen
    und 2 Klipse an den Kotflügeln.


    Ist das soweit richtig ?
    Oder gibts noch mehr bzw. liege ich mit den Schrauben auch falsch.


    Wäre super wenn Ihr helfen könnt.
    mfg

  • Im Radhaus sind noch schrauben, sonst ist das richtig.
    PDC Stecker abziehen nicht vergessen, falls vorhanden.


    (Nach deiner Methode ziehst du dann aber den Träger samt Pralldämpfer heraus, hab ich aber auch immer so gemacht)