Radio austauschen

• Hallo,
    ich möchte gerne ein anderes Radio einbauen. Momentan habe ich ein Business Navi Kassetten Radio. Da ich aber keine Kassetten habe kann ich nur Radio hören. Ich habe auch so ein "FM sende Teil" mir angeschaft aber das ist nicht so toll.
    Jetzt würde ich gerne dieses Radio einbauen bzw. einbauen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24T2eC16NHJHIE9nyseGi,BRG9d9ZgQw~~48_9.JPG]

Geht das? Was brauche ich alles für den Umbau? Auto ist folgendes: E46 Bj.03 mit Klimaautomatik.
    Gruß
    Norman

• Das ist kein Radio, das wäre nur der Monitor. Navirechner und Radiomodul findest du im Kofferraum. SUFU hilf beim beantworten deiner Fragen. Oder einfach in diesem Unterforum lesen, da findest du genug Material. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde mich mal nach einem gebrauchten Business CD Radio umsehen, das ist schnell gewechselt und die jüngeren Modelle spielen auch MP3-Dateien.

Ein Aux-In lässt sich dann ebenfalls sehr einfach nachrüsten oder, wenn du ein paar Funktionen mehr brauchst, man schließt ein USB-/BT-/iPod-Interface an.

Die Nachrüstung des Navis halte ich für unverhältnismäßig, der Aufwand ist immens und der Funktionsumfang nur mäßig - die Hardware ist eben alt.

Dann lieber ein kleines Tablett an den o.g. Aux-In. :)

• Ich würde mir gern ein neues Radio einbauen ich kenn zwar des DVN aber hab auf meiner suche auch des gefunden(siehe unten) und wollte mal fragen ob des jemand kennt und wenn ja ob es sich lohnt des zu kaufen oder nicht.

http://www.ebay.de/itm/3G-INTERNET-AUTO-RADIO-3D-HD-DVD-GPS-NAVI-Navigation-E46-3er-M3-318-320-325-BMW-/320871824246?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ab5737b76

mfg..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo erstmal. :rolleyes:
    Für den Verkäufer lohnt sich das bestimmt, sonst würde er das ja nicht machen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja viel kann da nicht schief gehen, du hast ja schließlich 2 Jahre Garantie drauf...
    Aber ob es so gut passt und ob alles so schnell und gut funktioniert wie es sich anhört ist eine andere Sache :)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Bei den (deutschen) Fanatics gibt es einen recht kontrovers diskutierten Thread dazu.

Ein paar User sind sehr zufrieden mit dem Gerät, man muss das ja auch immer im Verhältnis zu den Kosten sehen.

Aber es gibt auch welche, die das Ding postwendend retourniert haben.

• ja weil von der aufmachung ist es ja fast wie des dvn deswegen. ?(

• Ja weil ist ja von der aufmachung fast wie des dvn jetzt also mal ausprobieren oder