Kennzeichenbeleuchtung

• Hallo zusammen,

ich weiss das das Thema schon oft hier im Forum vorgekommen ist.Habe seit letzter Zeit das Problem das die Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion ist.
    Habe schon ne neue Leiste mit neuen Lampen verbaut.Das hat es dann sage und schreibe eine Woche getan :cursing: .
    Die Belechtung funktioniert nur wenn ich denn Kofferraumdeckel beim auf/zu machen auf einer bestimmten Position halte.
    Meiner Meinung nach hört sich das stark nach Kabelbruch an!?
    Nun meine Frage:Wie komme genau an die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung und wo laufen die lang?

Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:

• Hi,

hab das gleiche Problem. Musst wohl die ganze Verkleidung abnehmen und nachsehen. Wahrscheinlich, wenn du vor dem Kofferraum stehst, hinten rechts, wo die Kabel in die Karosserie gehen, weil sie eben dort geknickt werden.

Bei mir hilfts, wenn ich die Klappe ein paar Mal hin und her bewege und dann lagsam zumache. Dann ist wenigstens so lang Ruhe, bis ich sie wieder geöffnet habe.

Guß Alex

• Ja das hatts auch mal getan aber jetzt funktioniert es nur noch bei ner bestimmten Stellung des Kofferraumdeckel :thumbdown: .Naja,werde mich mal wenns was wärmer ist dran geben.Keinen Bock das die Grünen mich desswegen anhalten.