Unterschied M - Sportliche FWA?

  • Hallo!


    Ich hätte mal ne kurze Frage, die ich mir beim Suchen nicht so richtig beantworten konnte. Es gibt doch die "sportliche Fahrwerksabstimmung" als Sonderausstattung. Ist das das gleiche wie ein M-Sportfahrwerk, oder wieder was anderes?
    Ich tippe mal darauf, das "sportliche Fahrwerksabstimmung" nur "härtere" Abstimmung bedeutet, aber nicht Tieferlegung etc.. Stimmt das?


    Thx!
    X.

  • Zitat

    Original von xeono
    Es gibt doch die "sportliche Fahrwerksabstimmung" als Sonderausstattung. Ist das das gleiche wie ein M-Sportfahrwerk, oder wieder was anderes?


    Und wer kann jetzt noch diese Frage beantworten ? ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Es gibt wohl das Serienfahrwerk,
    die sportliche Fahrwerkabstimmung und das Fahrwerk im MII paket
    Im M II paket Fahrwerk sind wohl stärkere Stabis und irgendwas mit den querlenkern anders,ist straffer als die Sportliche FWA, so habe ich es gelesen des öfteren.(muss deswegen aber net 100% stimmen)

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • ich kenn den unterschied nicht genau...
    ich hab auch die sportliche fahrwerksabstimmung ab werk und die ist schon verdammt hart... und die muss auch tiefer als 15mm sein. ein bekannter fährt auch einen e46 mit 17'' m-felgen, so wie ich, und der hat keine sfwa. bei ihm sieht das aus, als wenn das auto auf stelzen steht...

  • Hm, scheint ja keine so einfache Frage zu sein - aber das mit den 3 Dämpfern deutet schon darauf hin, dass es 3 unterschiedliche Dinge sind. Ich hab auch die sportliche FWA, finde die aber weder extrem hart, noch sonderlich auffällig. Ok, ein wenig tiefer mag er sein, aber auf 16" fällt das nicht weiter auf denk ich mal.


    Danke aber für eure Antworten!

  • hi,


    ich hatte auch M-Technikfahwerk drin.
    ist 2cm tiefer als original. was sich vor allem hinten zeigt, finde ich. optisch nicht sehr gelungen!!! sieht aus als ob er hinten runter hängt!
    dann hab ich H&R federn eingebaut. da habe ich gesehen es sind


    Sachs-Dämpfer verbaut!!!


    viell. hilft euch das weiter?! bei der suche nach den verschiedenen möglichkeiten ;-))

    wer langsamer fährt, wird länger gesehen...