Ich hole das alte Thema mal hier aus der Versenkung. Wenn das als Leichenschändung zählt bitte in ein neues Thema verschieben.
Leider habe ich bei meinem 320d mit M47N und 6-Gang Getriebe und ziemlich genau 315.000km ein ziemlich ähnliches Problem.
Hab seit heute nämlich das Problem, dass sobald die Kupplung minimal angetippt wird ein sehr lautes mahlendes/schepperndes Geräusch auftritt. Das ganze hört sich an wie ein kapitaler Lagerschaden kombiniert mit einem losen Blech.
Bei voll getretener Kupplung oder komplett entlasteter Kupplung ist nix zu hören, das Getriebe schaltet einwandfrei und auch die Kupplung funktioniert. Nur im kalten Zustand rupft sie ein bisschen.
Das Geräusch kam ohne Vorankündigung, es war einfach plötzlich da.
Die frage ist wo genau finde ich dieses Führungslager (im Teilekatalog war ich zu doof das zu finden) und kann es auch was anderes sein und wie Prüfe ich das.
Außerdem gibt es im Großraum Düsseldorf (da komm ich her und bin ich bis nächste Woche Mittwoch) und Bremen (da wohne ich)jemanden mit Bühne/Grube, der mir nettwerweise beim Aus und Einbau helfen kann? Das ganze soll natürlich nicht gratis sein.
Ich hab sowas noch nie gemacht geschweige denn Zugang zu einer Bühne o.ä deswegen etwas bammel davor und wahrscheinlich auch nicht das benötigte Spezialwerkzeug.
Danke schon einmal im Vorraus