Auf der suche nach einen Coupe

  • Was bringt ihm das Auto wenn er es auf der Straße nicht fahren darf. Ich weiß nicht was er sonst mit dem Auto anstellen soll.
    Klar ist das kein KO-Kriterium aber man sollte es mal erwähnt haben bevor jemand unwissend mit illegalem Tuning rum fährt.

    also das ist sehr hochgegriffen dein Kommentar ;) dann nimmt er sich 20 minuten zeit und baut die teile raus fertig.. du stellst es so dar als wäre es ein grund gegen den kauf eines autos... außerdem fahren mind 80% aller e46 mit ringen rum auch ich ... probleme bisher keine 8)

  • Recht hat er aber mit den Angel Eyes schon. Ich würde die Dinger vorher ausbauen lassen. Braucht kein Mensch und sorgen im Zweifel für Ärger.


    Zu den Autos: Ich finde den 330 auch vielversprechendsten. Historie sollte aber möglichst genau überprüft werden. Nicht vom freundlichen und seriös wirkenden Vorbesitzer blenden lassen.

  • also das ist sehr hochgegriffen dein Kommentar ;) dann nimmt er sich 20 minuten zeit und baut die teile raus fertig.. du stellst es so dar als wäre es ein grund gegen den kauf eines autos... außerdem fahren mind 80% aller e46 mit ringen rum auch ich ... probleme bisher keine 8)


    Klar ist das kein KO-Kriterium aber man sollte es mal erwähnt haben bevor jemand unwissend mit illegalem Tuning rum fährt.

  • Also 330i sind erstaunlich billig geworden, hatte selber einen angeschaut für 6500 mit 120tkm Scheckheft, 3.Hand 8x Bereift und HK Sound + MFL und Xenon. War Top.


    An den TE:


    wenn du schon ein so beschränktes Budget hast würde ich mir wirklich überlegen einen 330 zu kaufen. unter 10 Litern fährst du so ein Auto kaum. Auch die Reparaturen sind beim 330i teilweise höher, zB Bremsen (wegen denen du auch minimum 17 Zoll Felgen brauchst(auch im Winter)). Dass du ausschließlich ein Coupé willst macht es nicht einfacher, da die am teuersten mit den Cabrios sind.


    Würde das ganze nochmal exakt durchrechnen. Erzähl doch mal bisschen was wie du das Auto nutzen möchtest (Stadt - Autobahn) und wie viele KM du im Jahr fährst.

  • Die sind günstig weil es Spritschlucker sind :) Sonst würde die kein Mensch -außer vllt. kenner- kaufen. :) xxxD

  • Also das auto soll ein Spaß auto für das Wochende sein. Zur arbeit fahre ich mit dem Fahrrad weil das einfacher ist für mich und ich Autos nicht für kurzstrecke anmache!


    Deswegen habe ich eine Laufleistung von ca. 5000 km jahr. Vllt ändert sich das wenn ich doch mal weiter weg arbeiten sollte.


    Naja ich will endlich ein Auto was ich toll finde. Tüv vorbesitzter kläre ich morgen mit Ihm am telefon weil er nur Kurz angebunden war heute.
    Zu meinem Jetzigen e30 fahre ich selten unter 12 Litern ;) Die monatlichen kosten fressen mich nicht auf. Da sind in den letzten Zwei Jahren 3000Euro reingegangen.


    Weitere fragen an mich? Oder andere angebote? Weil jemand jemanden kennt der Jemand kennt? Ich bin da offen.


    Grüße


    Chris

  • Guck ihn dir an, check alles Gründlich und nimm dir Zeit. Historie bei dem Fahrzeug ist auch wichtig.. Frag ihm löcher in den Bauch :D

  • Naja, Autos sind ein teuerer Spaß, kenn genug Leute die im Monat 500€ allein für Sprit ausgeben :D Für mich ist und bleibt das Auto ein Gebrauchsgegenstand, bin zwar Autofanatiker, aber bloß zum Spaß ein Auto haben ist einfach zu teuer, villt. spricht da jetzt gerade der Kostenfixierte BWL'ler aus mir, aber ich glaube die Fahrt an die Zapfsäule tut jedem Weh. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend fahre -.-"

  • Also ich glaube vom Telefonat vorhin, dass es ein erliches Auto ist.
    Wie gesagt der verkäufer war zwar kurz angebunden aber sehr sehr nett.
    Zum Sachen Tüv und vorbesitzter erfahre ich morgen.
    Na klar lasse ich mir Zeit beim Anschauen und Checken.


    Sonst macht Ihr doch mal vorschläge was man sich anschauen sollte bei meinen Buget von max. 5500€ für ganz ganz gute Autos auch 6000.
    In der umgebung von 21220 seevetal + 200km.


    Grüße

  • Also so wie ich das sehe werde ich wohl kein coupe kriegen.


    Deswegen habe ich hier nochmal 3 rausgesucht 1 Coupé 2 Limos


    Coupé


    Limo 1


    Limo 2


    was haltet ihr davon?


    Bei dem Zweiten habe ich nen Sattler im bekantenkreis :)