Kompressor 325

• Hi,
    hab schon viel gelesen und gesucht...aber mich würden 2-3 sachen beim kompressor umbau interessieren die man nicht so einfach findet...

am wichtigsten für mich ist die haltbarkeit(motor-kompressor)...mit wieviel bar kann man eine 2,5l maschine aufladen ohne andere komoneten zu ändern?

wieviel ps unterschied macht es aus wenn man die vorgegebenen (von g-power) 0,4 bar einhält oder doch 0,5 - 0,6 bar auflädt...
    also die frage...wieviel ps/nm unterschied machen 0,1 - 0,2 bar aus? oder kann man das nicht pauschal sagen?
    dann wärem ca werte auch in ordnung...

und wer fährt sowas schon 100tkm ohne probleme...oder mit problemen?((mit problemen ist eigentlich wichtiger ;) )

mfg sven

• Rechne eher mit problemen, manche haben jenseits der 10k investiert bis das ding mal ordentlich lief.

Das G-Power kit für den 325 hat überdies kein Gutachten, ist also nicht eintragbar ohne weiteres.

• g-power vergibt tüv papiere für den m54b30 aber nich für den b25

• ok...darum geht es ja eigentlich nicht(hersteller egal)...nur wieviel machen 0,1 oder 0,2 bar mehr druck aus...und was macht der motor mit?

• Nein und sowas kommt mir auch nich beim b25 rein, entweder leistung bleibt oder es muss mehr hubraum her

• hmmm...das hilft mir aber nicht wirklich

mehr hubraum ist ja richtig, aber ich möchte mein 325 behalten...mich interessiert ja nur wie es motortechnisch aussieht bei ein paar ps mehr...will ja mein motor nicht schrotten
    mit kompressor haben ja auch sicher hier im forum ein paar leute erfahrungen...

• Ich meine mehr hubraum in meinem e46 ;)

wenn du mit leuten sprechen willst die ahnung haben, kgb44 und ago sind da die richtigen ansprechpartner

• ok...darum geht es ja eigentlich nicht(hersteller egal)...nur wieviel machen 0,1 oder 0,2 bar mehr druck aus...und was macht der motor mit?

Letzteres kann Dir niemand sagen, der nicht in der BMW Motorenentwicklung zu der Zeit war. Selbst wenn Du so jemanden findest, wird der Dir dazu aber nichts sagen.

Es gibt drüben in Übersee aber einige, die weit über 300PS auf dem Serien-M54B25 fahren. Von daher stabil genug.