Passende/r Lautsprecher, Subwoofer für Zenec ZE-MC194

  • Abend,


    Ich habe mich nach kurzer Suche Für den 1DIN Moniceiver ZE-MC194 von Zenec entschieden,


    http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1357


    da das Bmw Business Radio nicht so der Kracher ist...


    Da es aber mein erster Moniceiver ist, habe ich mich gefragt ob ich die Bmw-Lautsprecher


    weiterhin benutzen soll, oder gleich neue Lautsprecher + Subwoofer, habe halt keine Ahnung. ?(


    Das beste wäre wenn Ihr mir freundlicherweise paar Vorschläge machen könntet. :thumbsup:


    Für Das ganze wäre ich bereit so ca. 750€ auszugeben (ohne dem Moniceiver), hoffe das reicht. :rolleyes:


    Danke im Voraus. Andy.

  • Das beste wäre wenn Ihr mir freundlicherweise paar Vorschläge machen könntet.


    nö, du steckst deine Nase erst mal ins Forum.
    Diese Frage gibt es verdammt noch mal so oft ... da braucht man nicht mal die SUFU quälen.


    Gibts dann noch spezielle Fragen wird dir hier sicher freundlich weiter geholfen.

  • Erstmal such dir nen guten Car HiFi Spezialisten in deiner Nähe und geh nich nach Acr und lass dir von dem mal erklären was zenec ist... An so ein Teil ne Endstufe anzuschließen ist nix...wenn du die Chinch Ausgänge mal durchmisst kommen die so auf 0,9 Volt....nen gutes jvc kommt auf 5 Volt...die Endstufe verstärkt bei zenec also nur 0,9 Volt...wenn du dann Nenn gutes anderes mit sagen wir mal 3 Volt anschlisst bemerktste erstmal was der sub wirklich kann...hab noch im Kopf das es ein ähnliches von Pionier für nich viel mehr Geld mit 3,2 Volt gab...

  • Die Spannung am Chinch ist kein Klangkriterium!


    Springe nicht für Zenec in die Bresche, jedoch mal so:



    Je höher die Ausgangsspannung desto weniger weit muss das Endstufen Gain zur Anpassung aufgedreht werden (Gain ist übrigens kein LVL Regler).
    Und mit weniger Gain kommen auch weniger Störgeräusche wie erhöhtes Grundrauschen o.ä. zustande.


    Wenn man eine schöne Stufe, die z.b. wenig Grundrauschen produziert auf 0.9v einpegelt "drückt" der Sub genausoviel wie richtig an 5v eingepegelt...




    Klangliche Unterschiede gibt es natürlich trotzdem von Radio zu Radio. Grundsätzlich ist Zenec aber kein so großer mist. Auch damit kann man was machen.
    Beim nächsten Mal aber vielleicht Radios anhand der Einstellbarkeit kaufen... LZK, para-EQ usw... dann macht Hifi auch im Auto Spaß.

  • ersma entschuldigung für meinen Tonfall war bisl übermüdet als ich gepostet hatte....


    da hasst du schon recht aber wie gesagt umso mehr am Ausgang anliegt umso mehr kann auch verstärkt werden und klanglich macht das schon nen unterschied...
    sagtest du ja auch...die Endstufe muss nicht so weit im Grenzbereicht gefahren werden und der Klang wird sauberer und runder...
    Hatte damals nen JVC mit 2,4V drin und die Endstufe am Limit...da Kamm zwar nen guter druck aber sehr unsauber...hab jetzt seit Jahren nen JVC mit 5Volt, das begleitet mich jetzt schon im 3ten Auto, und die Endstufe nur noch halb gepegelt und der Bass ist viel sauberer und Runder...und auch lauter...


    hab jetzt schon meherere Leute gesehen die absolut begeistert waren was ihre Anlage eigetlich kann nachdem die von nem Zenec wegwaren...Man kann die Dinger zwar auch einpegeln aber schafft es nicht die Anlage so zu befeuern wie mit mehr Volt am Ausgang...