Falschluft 318i

  • Hallo,


    habe ja (in einem anderen thread) beschrieben, das ich einen B18 Motor als Ersatz für einen B19 TU eingebaut habe. Jetzt habe ich festgestellt, das der Motor an der Ansaugbrücke Falschluft zieht (Bremsenreiniger). Daraufhin habe ich die Ansaugbrücke (alles vom B19 übernommen) nochmals demontiert, alles gereinigt (Flanschflächen) dann Flächendichtung aufgebracht und alles wieder zusammen geschraubt, leider ohne Erfolg. Gemäß Teilekatalog sind die ZK vom E36 und E46 gleich, somit müßten auch die Dichtflächen aufeinander passen. Hat noch Jemand ne Idee wo er die Falschluft ziehen könnte, wenn nicht am Flansch ?? ;(

  • Was mir noch einfällt wären die Dichtungen der Einspritzventile.
    Diese mal gecheckt ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Moin,


    nö, müssen wir noch, das sind O-Ringe , richtig ? Hmm, aber wie sollen die verrutschen beim Umbau ? Die sind doch über den Benzinverteiler mit der Ansaugbrücke fixiert ?? :wacko:

  • Ja genau das sind kleine o-Ringe

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit