Beiträge von Fogl

    Hallo Leute,


    für all die, die auch den Pleuellagerschaden erlitten haben anbei mein Bericht zu dem Umbau. Was ich nicht weis, ob die Kupplung vom B19 passt, wir hatten ja den Motor komplett mit B18 Getriebe verbaut. Wer dies vorhat, muß das Schaltgestänge anpassen, d.h. die Schaltstange vom B19 muß ca. 1,5 cm gekürzt werden. 8|

    Moin,


    geht mit nem Seitenschneider 8o oder mit nem Schraubendreher das verquetschte Stück etwas aufbiegen, der Schlauch wird über eine Verdickung geschoben und wenn die Klemme nicht ab ist bekommst Du den Schlauch nicht runter. :wacko:

    Hello,


    ihm ist nix passiert, dem Schutzengel sei Dank !!!!
    Das Auto ist ein wirtschaftl. Totalschaden und steht schon beim Verwerter, vorn rechts Rad abgerissen, hinten Stoßdämpfer abgerissen, Schalldämpfer aufgeschlitzt, Frontscheibe gesprungen...... ich wills gar nicht wissen........


    Nochmals vielen Dank an Alle die mir hier so tatkräftig mit Ideen und aufmunternden Tips zur Seite gestanden haben. Ich denke es ist gut zu wissen, das der B18er fast problemlos verbaut werden kann, vielleicht schreib ich den Bericht für den Umbau ja noch... :S

    Hallo Leute,


    der vollständigkeit halber hier die Info : Er läuft :D :D :D :D :D :D


    Wir haben unter die Ansaugbrücke drei Dichtungen vom B18 unterlegt und da war er endlich dicht und schnurrt seit dem wie ein Kätzchen. :thumbsup:
    Ich werde diese Woche mal zusammenschreiben was gemacht werden mußte, für alle die, die auch den Pleuellagertot erlitten haben :wacko:

    Moin,


    nö, müssen wir noch, das sind O-Ringe , richtig ? Hmm, aber wie sollen die verrutschen beim Umbau ? Die sind doch über den Benzinverteiler mit der Ansaugbrücke fixiert ?? :wacko:

    Hallo,


    habe ja (in einem anderen thread) beschrieben, das ich einen B18 Motor als Ersatz für einen B19 TU eingebaut habe. Jetzt habe ich festgestellt, das der Motor an der Ansaugbrücke Falschluft zieht (Bremsenreiniger). Daraufhin habe ich die Ansaugbrücke (alles vom B19 übernommen) nochmals demontiert, alles gereinigt (Flanschflächen) dann Flächendichtung aufgebracht und alles wieder zusammen geschraubt, leider ohne Erfolg. Gemäß Teilekatalog sind die ZK vom E36 und E46 gleich, somit müßten auch die Dichtflächen aufeinander passen. Hat noch Jemand ne Idee wo er die Falschluft ziehen könnte, wenn nicht am Flansch ?? ;(