Hardtop Aufbewahrung

• Wozu der Doppelthread?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was soll man dazu sagen? Schön dass einer sowas erfunden hat, alle 10tkm den Rostschutz nicht vergessen? :rolleyes:

Jetzt mal ganz ehrlich, für das Geld kannst die Teile auch selber im Obi kaufen (inkl. Schrauben und Dübel) und es selber bauen, dann hast du sogar die Farbwahl, oder du kaufst es dir bei eBay.

Es ist eine Wandhalterung (nicht mehr und nicht weniger), das Hardtop hängt dann an der Wand. Wenn du den Platz dafür hast und es dir gefällt, warum nicht? Da wird kein Dummer was zu schreiben, außer mir.

Ich habe mir damals einen Rollwagen dazu gekauft, seitdem steht das Hardtop in Ermangelung eines Käufers in der Garage. Ich würde es an deiner Stelle verkaufen. Das Hardtop sieht zwar schön aus, das Stoffverdeck aber über Monate im Verdeckkasten zu lassen finde ich nicht gut (Druckstellen usw.).

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Justament hab ich heute das Hardtop abgemacht. Ich konnte es in einem Wartungsraum auf der Arbeit deponieren. Decke auf den Boden und Decke übers Hardtop und dann einfach gegen die Wand gelehnt. Von BMW giebt es ja auch diesen Hardtopdeckenlift... Damit könnte es dann einfach unter der Garagendecke verbleiben...
    Ansonsten würde ich es auch lieber selber bauen...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich glaub der war relativ teuer. Ich hab mir damals bei eBay so einen Universalständer mit Rollen gekauft und die Stoffhülle fürs Hardtop bei BMW.

Einfach auf den Boden legen würde ich nicht machen, zumindest nicht längere Zeit (ich weiss deins lehnt jetzt an der Wand), denn dadurch wird das Hardtop ggf. an Stellen und auf eine Art belastet die nicht vorgesehen war und es "biegt" sich durch. Wenn es sich dann "verzogen" hat kann es Undichtigkeiten geben.

Also, wenn Hardtop und es soll benutzt werden bitte auch vernünftig lagern, ansonsten tut man sich einen Gefallen und verkauft es.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Auf den Boden legen oder an die Wand lehnen fällt für mich persönlich schon mal flach.

So ein Universalständer ist natürlich auch eine gute Variante.

Danke für den Tip und eure Antworten!

Grüße aus Bonn

• hardtop braucht meiner meinung kein mensch......verkaufs dann hast du geld in der tasche und dein auto n knitterfreies verdeck.....