KGE-Wechsel am N42 - Brauche dringend eure Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an alle, die die KGE am N42 schon selbst getauscht haben: Wie seid ihr an die unteren Schrauben (unten an der Ansaugbrücke) gekommen bzw. wie habt Ihr diese überhaupt gefunden? Ich habe mich gestern daran versucht und bis zu diesem Schritt war es kein Problem, ab da bin ich jedoch nicht mehr weiter gekommen, weil ich die Schrauben nicht finden konnte. Hatte das Auto in der Garage auf Rampen gefahren und die Unterbodenverkleidung entfernt, aber keine Chance. Daraufhin habe ich alles wieder zusammengebaut und in die freie Werkstatt gegeben, die 2-3h veranschlagt hatte. Nun bekam ich aber den Hinweis, dass es doch nicht in 2-3h erledigt wäre, sondern mindestens ein Tag einzuplanen ist. Das wird mir eigentlich zu teuer :(


    Hat jemand von den Experten hier nen Tipp für mich?

  • Hey, vielen danke für deine Antwort. Da kommt man echt mit einer Verlängerung dran? Wo hast Du die Verlängerung denn durchgefädelt und wie viele braucht man etwa? Hast Du das auf der Hebebühne gemacht? Oder ist das auch auf Rampen machbar?

  • Hey,
    nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Die Anleitung aus dem TIS habe ich bereits, war aber aufgrund der kleinen und schlechten Abbildungen an dem Punkt wenig hilfreich. Werde dann wohl morgen einen zweiten Versuch mit Hebebühne starten. Leider kann ich hier den Bedanken-Button unerklärlicher weise nicht sehen, sonst hätte ich ihn längst angeklickt. ;)

  • So, den Bestand an Verlängerungen des örtlichen Baumarkts habe ich nun aufgekauft und für morgen einen Termin in der Mietwerkstatt inkl. Hebebühne. Hoffen wir mal, dass es klappt.

  • So bin gerade in der Werkstatt. Seit gut 45 Minuten versuche ich nun die vordere Schraube zu lösen. In welcher Richtung hast Du die Knarre angesetzt? Ist es normal, dass die Schraube sehr fest sitzt? Bekomme sie irgendwie nicht los und habe Angst sie kaputt zu machen :(