Innenraumbeleuchtung auf LED Umrüsten - Widerstände ?

  • Hallo zusammen,


    habe zu dem Thema schon einiges gefunden jedoch bin ich noch etwas verwirrt.


    Ich habe in meinem e46 die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet. vorne 2 soffitten, hinten 2 Glassockellampen
    -> http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…ageName=ADME:L:OC:DE:3160


    Sobald ich die letzte Glühbirne hinten gegen eine LED getausch habe, geht gar nichts mehr.
    Also die LED´s leuchten nur wenn noch eine Glühbirne angeschlossen ist.


    Ich habe mich schon soweit durch die Foren gelesen um zu wissen das hier der Widerstand zu gering ist und die Elektronik komplett abschaltet.
    Was mir jedoch noch unklar ist, was für ein widerstand muss ich nehmen und wie und wo muss ich diesen anbringen, damit alle LED´s leuchten.


    Ich danke für Infos.

  • Hättest du dir lieber gleich gescheite geholt dan müsstest du jetzt nicht rumbasteln . Theoretisch musst du die in Reihe zu deinen LED schalten. Am besten nimmst du deine normale Lampe und tust die auf Wiederstand durchmessen dan weist du mehr



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk

  • Was wäre denn der unterschied zu "gescheiten" hätten die dann widerstände bereits verbaut?


    OK das heißt ich Messe nach wie viel widerstand die normale Lampe hat, und verbaue dann einen Widerstand mit demselben Wert. (oder Höher)


    Muss ich an jeder LED einen Widerstand verbauen oder reicht es nur einen in den Stromkreis einzusetzen?


    Was genau heßt in Reihe schalten. An der LED liegt ein Plus und ein Minus Kabel, wie schließe ich ja den Widerstand an?


    Bin kein elektronikexperte, wie Ihr merkt. :)


  • Einer scheint ja zu reichen, wenn alles funktioniert sobald du eine Glühgirne drin lässt.
    Hab bei mir auch alles auf LED, das klappt bei mir problemlos...

  • Vergiss den Dreck aus der Bucht, habe ich auch einmal gekauft, nie wieder!!!


    Meine persönliche Empfehlung ist hypercolor.de , wenn ich das hier nennen darf. Ich habe bereits 3 Fahrzeuge komplett auf LED umgerüstet (wenn ich ans Geld denke, wird mir schlecht), aber ohne Probleme. 2 Birnen sind nach einem Jahr ausgefallen und wurden ohne jegliche Beanstandungen ersetzt (2 Jahre Garantie). Die defekten weden sogar zur Untersuchung abgeholt!


    Ich habe ein Cabrio und habe vor 2 Jahren diese hier als mittlere Beleuchtung eingebaut http://www.hypercolor.de/produ…tandlicht-W5W-radial.html kann aber mittlerweile nur diese empfehlen, da exakt 3x so hell http://www.hypercolor.de/produ…iversal-Hypron-Serie.html


    Für die Leseleuchten habe ich diese verbaut http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html Ob die vorher genannten auch hier passen, habe ich nicht probiert.


    Generell würde ich bei den Hypron Leuchten 4000k als Lichtfarbe wählen, habe lange überlegt, aber dies ist Mega hell und realistisch und angenehm. Wer auf blauen Xenon OP Raum Style steht --> 6500k.

  • Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Ich Google mich schon dumm und dämlich, aber finde leider keine Lösung, habe nur rausgefunden, das mehrere das Problem haben.


    Und zwar geht es darum, alle Birnen im Innenraum durch Leds zu tauschen. Doch sobald ich die letzte tausche, funktioniert die komplette Beleuchtung nicht mehr.


    Hat hier jemand schonmal alle getauscht und ist vorher auf das selbe Problem gestoßen? Wenn ja wie wurde es gelöst?


    Das Fahrzeug ist ein e46 compact, falls es da Unterschiede in der Beleuchtung gibt.


    Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

  • Ok gerade mal mit einer mit Widerstand probiert, eine hatte ich noch rumliegen, das geht leider auch nicht.
    Sobald ich alle auf led habe geht die komplette Beleuchtung nicht mehr.