Geräusche an der Hinterachse

• Hallo, ich habe heute neue geräusche bei meinen 330i gemerkt, hat jemand ahnung was das sein kann ? Ich habe den zweiten Gang reingemacht und das Auto hin und her geschaukelt da hört man es am besten.

Hier ein Viedo mit Sound:http://youtu.be/Sj0HEuKHp1s

• hört sich irgendwie nach der feder oder der handbremse an..

war die handbremse zufällig angezogen?
    wenn ja dann macht die gerne mal quietsch geräusche

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Also Handbremse war nicht angezocgen, die ist auch ziemlich neu hab letzten somer gewächselt. Ich habe auch schon Federn vermuttet des wegen auch hier gepostet :) Bald kommt Sportfahrwerk rein dann wird es sich zeigen ob es die Federn waren.

• Was ich noch dazu sagen kann, ich höre es heute zum ersten mal seit dem ich heute auf eine Hebebühne war

• Dann wird sich wohl ne Feder in ihrer Lagerung verschoben haben, hast du zufällig schon Federn verbaut?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dann ab auf ne Grube und einer schaut unter dem Wagen und der andere schaukelt oben. Sollte doch zu finden sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab das gleiche Problem, hab es aber ohne Handbremse noch nicht Versucht. Sollte man dabei sofort in die Werkstatt oder kann man noch bis zb mitte April noch sorglos fahren ?

• Ich habe heute mein sport fahrwerk hinten eingebaut, die Federn waren ganz und das Geräüsch ist immer noch da. Ich vermutte eher dass es von Kardanwelle kommt oder antriebswellen, habs leider nicht auf eine Bühne gemacht des wegen konnte ich nicht nachschauen.