Raildruck bei Start zu niedrig

  • Guten Abend,


    langsam möchte ich mal was für mein Studium tun und nicht ständig am Auto hängen, aber jetzt habe ich ja alle 3 dann durch.
    Zu meinem Problem, bin ca. 35km gefahren ohne Probleme hab für 30 Min das Auto abgestellt und was ist passiert er springt nicht mehr an. Orgelt schön fleißig aber kommt nicht.


    Habe mich abholen lassen, Laptop geholt und Fehlerspeicher ausgelesen und hier war vermerkt Raildruck bei Start zu niedrig. Habe die Livedaten angeschaut, Vorförderdruck ist bei 3,9Bar also völlig i.O. aber der Raildruck ist beim orgeln nur bei 82-93 und ich meine zum Start waren 400 sowas benötigt?


    Ich wäre um paar Denkanstöße dankbar die das ganze etwas eingrenzen.
    Getauscht wurde vor ca. 3 Jahren der Raildrucksensor + Stecker + Vorförderpumpe. Aufgefallen ist mir das letzte Woche als der Motor warm war auch mal schwer angesprungen ist und 2 Tage später im kalten Zustand gute 20sek orgeln musste (Außentemp 10Grad). Vielleicht hilft diese Beschreibung.

  • Da hast du mehrere Problemkinder am Start. Druckregler vom Rail könnte offen hängen bleiben (oder nicht ganz schließen) und den Druckaufbau verhindern, ein Injektor könnte undicht sein und den Druck senken. Zieh mal den Stecker vom Raildrucksensor ab wenn er nicht anspringt und warte was passiert (HD Pumpe sollte auf volle Leistung gehen und kleine Undichtigkeiten ausgleichen können). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Irgendwie hat mir mein Verdacht das fast bestätigt.
    kann ein Rücklaufmengentest bestätigen das es daran liegt?


    EDIT: Stecker vom Sensor habe ich schon abgezogen, hat sich nichts geändert.

  • Für die Injektoren wäre das der Test. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jetzt mal die Idiotenfrage, woran würde ich merken ob die HD defekt ist? Gar kein druck im Railrohr?
    Ich tippe aktuell eher auf undichten Injektor, werde den Test mal durchführen.