Welches System ist hier verbaut? Ich bin verwirrt.

• Mahlzeit,
    entschuldigt bitte, dass hier schon wieder so ein Thread auftaucht, aber ich hab wirklich lange gesucht.
    Ich habe heute morgen meinen Wagen zerlegt und alle Komponenten der Hifi und Navi-Anlage gesichtet. Jetzt suche ich seit drei Stunden hier und im Rest vom www nach der optimalen Lösung.
    Leider weiss ich jetzt immernoch nicht mehr als vorher. Im Gegenteil.
    Grundsätzlich möchte ich einfach nur irgendeinen Interface kaufen in das ich einen USB Stick reinstecken und abspielen kann. Möglichst natürlich mit ID3 Tag und Unterstützung von größtmöglichen Speichermedien.

Bei diesen Geräten ist meistens eine Verwendungsliste angegeben.
    Meistens ist es so, dass die Geräte mit runden Steckern (17pol?) nicht für 16:9 Navi geeignet sind und die anderen alle Flachpins haben.
    Ich habe allerdings runde Pins und (wenn ich das richtig sehe) ein 16:9 Kassettenteil.

Ich häng hier mal ein paar Fotos an.
    Die Headunit, also das Bedienteil vorne scheint nicht original zu sein. Da ist ein Garantiesiegel von einem Händler drauf, und es ist von 2002 und mein Wagen von 2001.

Ich hab auch noch ein originales Autotelefon mit drin. Ist dafür wohl diese Kiste im Kofferraum zwischen PDC und Autoradio?
    Bin bei meiner Suche auch auf diese Seite gestoßen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=63422 so sieht das bei mir aus, dabei habe ich doch ein Bordmonitorradio, oder?

• Wenn ich das richtig verstanden habe willst du jetzt vom Navi aus eine USB-Kabel in den Innenraum verlegen, wodurch du dann immer dein USB-Stick an- und abstecken kannst.
    Dafür brauchst du bei so ein Interface vom Aux. Hier ein Teil von ebay: klick mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Grüß dich,

du hast das Navi Pro 16:9 in Verbindung mit einem TV-Modul (die Kiste beim PDC).
    Der Bordmonitor vorne ist Original, keine Sorge.
    Soundmässig scheinst du das Hifi-System, jedoch nicht das Top-Hifi - harman/kardon System zu haben.

Du hast einen Touring, dann schau mal bitte hier nach...
    Stecker ab und dann schauen ob Flach- oder Rundpin...müsste aber Flachpin sein und ein BM54.
    Also nochmal schauen und evtl. mal n Bild machen und hier reinstellen.
    Zum Interface, nehm ein Dension Gateway ;)

[Blockierte Grafik: http://i736.photobucket.com/albums/xx3/torti136/Sonstiges/DSC02480.jpg]

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• de-pream
    Grundsätzlich hast du recht. Ich will irgendwie Musik vom USB Stick abspielen. Der kann aber von mir aus auch im Kofferraum liegen.
    Den Link von dem ebay Artikel versteh ich nicht ganz. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein Aux-in Adapter. Aber ich dachte eher an USB. Oder habe ich einen Denkfehler?

knete
    Ich habe ein Bild von dem Stecker gemacht. Oben ist auch ein Bild von dem Aufkleber. Demnach BM24.

Passt das? http://www.schlauer-shop24.de/…41/Products/350-D-GWL2BM1
    oder das? http://www.ebay.de/itm/DENSION…in_77&hash=item2c689f80aa

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• damit hast du ein BM24...also kein BM54...schade :(

Du hast den Old Generation-Anschluss also Rundpins ;)
    Sollte also das aus deinem Link gehen, um aber 100% sicher zu gehen, schick denen ne Mail und sage denen was du hast, so gehste nochmals auf Nummer sicher, dass die das passende schicken :)

Solltest du ein BM54 mit Flachpins suchen, schreib mich per PN an ;)

Grüße

...weils Besser ankommt!

• Danke.

Was ist der Unterschied zwischen BM24 und BM54?
    Ich kann das doch auch nicht einfach umstecken, weil die Stecker ja logischweise fahrzeugseitig unterschiedlich sind.
    Hat das auch was mit dieser MK2, MK3 oder MK4 angabe zu tun?

• Kein Problem :)

Kannste mit Adapter Umrüsten, kein Problem.
    Hat mit den Navirechnern nicht viel zutun.

Es soll wohl andere Routenführungen geben, Naviansagen werden durch absenken der Musik durchgeführt, das BM54 hat wohl einen Doppeltuner und paar so Kleinigkeiten...

...weils Besser ankommt!