Mein neues Monster !!! 540i E39 -Update Lackaufbereitung

  • Zitat

    Ich gönns dir stefan. Wirklich, es ist ein Super Motor.


    Nur jedem kollegen mit dem ich das gestern mal durchgeschnackt hab meinten dass ist verrückt und einer meinte sogar der wär mit den km nichtmal mehr was für export xD


    Aber es ist im endeffekt ein schönes auto, nur wie gesagt er hat mir zuviel runter und er war zu teuer da bringt die historie usw auch nix.


    Sag ich doch :D es sagt niemand das Auto wäre net schön... ;)

  • Mich juckt der Verbrauch nicht, merkst du das nicht ?( V8 ist was anderes und nicht mit R6 vergleichbar !!!!


    Vollkommen richtig...


    Man sollte auch mal drüber nachdenken das ein M54 B22 nur 2,2 Hubraum hat und ein M62 B44 das doppelte an Hubraum hat :!:
    Denn der Hubraum muss ja auch befüllt werden :P
    Das erklärt den Verbrauch ja wohl was besser als mit einer Ps Rechnung

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Und ich sage: So ein Auto kauft man nach Wartungs- und Pflegezustand, nicht nach km. Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Autos hinterher rennen würden. Von daher kauft eure Autos mit 150000km für *nicht zu teuer* ein, steckt nochmal paar k€ rein, stresst euch in der Werkstatt und dann is gut. :P


    PS: Nicht allzu ernst nehmen 8)

  • Ich liebe es in meiner stammwerkstatt zu chilln, immerhin hat mein mechaniker ne chill ecke mit couch :thumbsup:

  • Ich liebe es in meiner stammwerkstatt zu chilln, immerhin hat mein mechaniker ne chill ecke mit couch :thumbsup:


    Da ist wieder die berühmte Ausnahme wie bei diesem Wagen. Du weißt, wieviel Kohle man in nem V8 versenken kann, du hattest schließlich auch mal einen. Da kannste den vermeintlich billigen Einkaufswert mit 2 multiplizieren, wenns gut kommt.
    Von daher sage ich nach wie vor, dass der Wagen keinesfalls zu teuer war/ist. Aber das ist eben meine subjektive Meinung. Und eigentlich ging es auch ursprünglich in diesem Thread nicht um den Preis und/oder Verbrauch, sondern ich wollte euch meinen neuen Wagen vorstellen....und mir nicht sagen lassen was ich mir leisten kann/will und was nicht. :thumbsup:

  • Es gab doch mal die Skoda-Werbung, in der es hieß, dass man nach seinem Bauchgefühl handeln soll. Oder so ähnlich. Ob teuer oder zu viele km, der Wagen muss Dir gefallen.
    Als ich meinen 330d gekauft habe, hatte er ca. 170 tkm runter, jetzt ca. 180 tkm. 5 Monate lang steht er in der Garage. Eiegntlich auch kein Vernunftskauf (und unbedingt hätte ich den Wagen nicht gebraucht), aber... nach langer Suche war es die sog. Liebe auf den ersten Blick. In meinen Augen ein Liebhaberauto. Und jeder Mensch sieht es anders.


    Gruß
    ST500

  • Ich finde Fahrzeuge, welche in unserem Showroom vorgestellt werden, bedürfen keiner Rechtfertigung zwecks Sinnhaftigkeit oder ökonomischem Nutzen.


    Einer der gerne viel und spritsparend fährt und trotzdem Leistung haben möchte greift evtl. zu einem 330d (siehe mir) und stellt diesen hier vor.
    Der andere wie stefan, der nicht viel damit fährt und einfach Spaß an dem Auto hat, stellt seinen V8 vor.


    Wieso und ob es Sinn macht bzw. ob der Preis gerechtfertigt ist, liegt doch nicht im Sinn einer Autovorstellung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Warum ist das zu teuer ? Das ist kurz gesagt Unsinn. Mir ist das nicht zu teuer. Und unüberlegt ist das sicher nicht. Für dich evtl eine Fehlinvestition, aber nicht für mich. Ich glaube an der Stelle kann man das abbrechen und es einfach so hinnehmen, oder ?
    Es werden X Euro für Felgen, Reifen Keramikbremsen, Neulackierungen, Angel Eyes, Xenon etc hingeblättert, aber am Sprit liegts dann ? Naja...ich weiss ja nicht...


    Seh ich auch so! Es werden so viele tausende Euros in Felgen oder whatever gesteckt, da is glaube ich der Kaufpreis - auch wenn er überhöht ist - das geringste Übel und die geringste Unvernunft.
    Also mir gefällt der Wagen, wobei ich aber auch sagen muss, dass mir KM nicht gefallen. Aber es ist DEIN Auto, was DU für DICH gekauft hast. DU musst damit glücklich werden und nicht wir :). Von daher viel erfolg damit!

  • Sinnlos, über Sinn und Unsinn zu streiten.


    Bei 6tkm im Jahr kann einem der Verbrauch eh total egal sein.


    Ich habe seit kurzem noch einen C63 in der Garage, da wäre ich froh, wenn ich mal mit 18l Super plus hinkommen würde....


    Ob der Wagen nun seinen Preis wert ist oder nicht, muss eh der Käufer entscheiden, der den Preis frewillig zahlt.


    Ich hatte auch einen E39 (530i Touring), feines Auto, aber als Alltagswagen wäre der mir nicht mehr.

  • Der E39 Limo ist ein zeitlos schöner BMW, dem ich auch heute noch sehr oft hinterherschaue/-hechle.
    Vor allem dezent sportlich - tiefer, schöne Räder, M-Abrisskante, ...


    Dann der 8-Zylinder: der Sound ist BRACHIAL. Ich liebe V8-Sound, ich glaube das ist in Meinen Ohren der geilste Sound
    überhaupt bei Autos.


    Und 6000 km im Jahr - da muss man wirklich nicht so auf den Verbrauch schauen.


    Nur 5000 € wären mir für die km zu viel gewesen, aber wenn der Wagen wirklich tippi toppi ist und du ihn weiterhin schön pflegen willst,
    passt ja vielleicht.


    Schonmal an LPG gedacht?