Mein neues Monster !!! 540i E39 -Update Lackaufbereitung

  • e39 ist ein schönes auto aber bei dem Kilometerstand hätte ich den nie im Leben gekauft, egal was alles gemacht wurde..
    Für ein 17 Jahre altes Auto mit soviel km 5000€?!?!?! .. Das ist echt hart, vorallem wenn man noch bedenkt was alles noch an Kosten dazukommen wird..
    Naja jeder muss es selber wissen, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem "Alten" ;)

  • Bin ich hier eigentlich der einzige, der auch etwas mehr für ein durchrepariertes Auto ausgeben würde ?!
    Ist ja schlimm wie engstirnig ihr das seht und nur denkt "Viel KM -> Schrott mit wenig Wert",
    aber schneidet euch damit ruhig ins eigene Fleisch :whistling:


    Ich würde jederzeit einen BMW mit über 300 tkm kaufen, wenn ich Vorbesitzer und Wartungshistorie kenne und der Zustand passt.
    Wenn ich mal überlege was in meinen schon geflossen ist, da hätte ich mit Kusshand 1000 Euro über Martkwert gezahlt,
    um Reparaturen für 5000 Euro bereits durch den Vorbesitzer erledigt zu haben.


    Alleine was so eine Getriebewartung kostet 8| Und das Automatikgetriebe ist ja nunmal ein "Problemkind" - da wär ich froh drüber !
    Wenn mir ein Auto gefällt und ich es lange behalten will, werde ich in Zukunft nur penibel auf Rost achten,
    das ist das schlimmste Übel, alles andere kann man reparieren ^^ Umso besser wenn es bereits getan wurde.


    Mach das Teil mal bitte richtig sauber, schmeiß die ultrahässlichen Matten raus und geh mit einer guten Lederpflege über die Sitze,
    dann nochmal neue gute Fotos bei gutem Licht und in einer schönen Location und die Leute hier sehen das gaaanz anders :thumbup:

  • Geiles Teil, ich schließe mich auch Kartman ein...
    Lieber anfangs bisschen mehr zahlen, als nach kurzer Zeit dann anzufangen zu "investieren"...


    Schönes Teil, wirklich! Die Leisten finde ich sogar garnicht schlimm, habe ehrlich gesagt noch nie einen E39 mit anderen gesehen :D


    Gute Fahrt ;)



    PS: Die Chromringe würde ich auch rausnehmen und maximal gegen matte Ringe tauschen :P

  • Sehr geiles Teil :)
    Früher oder später kauf ich mir vielleicht auch noch einen :)
    Kumpel hat den 540 Touring und muss sagen der geht wie Hölle ;)


    Letztens selbst erst ne Runde damit gefahren. Da kommt echt ein breites Lächeln auf. :)
    Viel spaß damit.


  • Geht in diesem Falle so - ist ein ZF und keines von drüben :)

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Danke für die Kommis Leute ;)


    Wenn ich dann Sachen lese wie 1000€ für Export - sorry da kann ich nur laut drüber lachen.


    Ich schließe mich Matzee, maxi320ci und Kartman an. Ich kaufe so einen Wagen nach Zustand, nicht nach km. Das mache ich generell so, weil ich an Folgekosten denke, nicht nur an den Anschaffungswert. Ein Fahrzeug ist soviel wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Klar kann man billig einen 2000er mit 150.000km kaufen für 3500€. Dann steckste nochmal 2-3k rein und wo steht man dann ? Richtig, bei weit über 5k ! Aber es geht hier ja auch gar nicht um den Preis, sondern um ein Liebhaberauto, der im Laufe der Jahre alles gemacht hat. Ich kann daher manche Kommentare nicht nachvollziehen. Meinetwegen kauft euch doch runtergerittene Kisten und habt Spaß an der Instandsetzung....Ironie aus.


    Bitte auch keine Debatten mehr über den Preis, es ändert nichts dran. Es wird immer gesagt"zu teuer" - wenns dann um den Verkauf des eigenen Autos geht, dreht sich die Meinung um 180° - :meinung:


    Ich freue mich jedenfalls wie Lumpi auf das Auto...er steht noch nicht bei mir, daher kommen so Sachen wie Fußmatten und Interieurleisten erst noch. Die Chromringe gefallen mir sogar.


    Die Fotos im sauberen Zustand kommen vor Ostern :thumbup:

  • moin stefan !


    Hab mir deine neue story angesehen und auch die ganzen wartungen durchgelesen... Der e39 540i ist ein verdammt robustes model und mit dieser Wartung und pflege wirst auch du noch einige zeit spaß dran haben :) Arbeite mit exportwagen nebenbei, hatte da mal nen alten 540i touring mit 650tkm !! der motor lief hatte einpaar startprobleme aber sonst ?! Hast nen stabilien motor da braucht mann sich keine sorgen machen...


    Ok 5k sind nicht wenig dafür, aber dir muss er gefallen, mir gefällt er aufjedenfall , pfleg ihn weiter und veränder kaum was, hast ja schon die FL optik und das M Paket rundum :)


    Viel spaß mit deinem Grizzly, obwohl ichs schade finde dass du den 330 e46 weggeben musstest :(




    mfg aus Rheine


  • Ganz genau so siehts aus :)
    Kann ich dir nur recht geben :)


    Zwar schade um den 330er, aber wenn man dann so nen Nachfolger bekommt darf man nicht meckern :P
    Freu mich schon auf die ganzen Bilder :)