Welche Reifen kauft ihr diesen Sommer? (2013)

  • Welche Reifen kauft ihr diesen Sommer? 115

    1. Hankook (39) 34%
    2. Continental (20) 17%
    3. Pirelli (10) 9%
    4. Michelin (9) 8%
    5. Bridgestone (8) 7%
    6. Dunlop (7) 6%
    7. Goodyear (7) 6%
    8. andere - z.B. Baumarktreifen (7) 6%
    9. Nokian (3) 3%
    10. Vredestein (3) 3%
    11. Fulda (2) 2%

    Guten Tag,


    da ich vor dem Kauf von vier neuen Michelin Reifen stehe, starte ich jetzt einfach mal hier eine Umfrage, was ihr so für Reifen kauft auf euren E46.


    Ich habe einen E46 320D Limousine und werde vier neue Michelin Energy Saver + kaufen.


    Ich habe mal ein paar namhafte Reifenhersteller aufgelistet.. :)


    -> Falls ihr schon Sommerreifen habt, könnt ihr gerne einen Erfahrungsbericht schreiben!



    Mit freundlichem Gruß
    darklord

    Einmal editiert, zuletzt von darklord ()

  • Habe zwar erst letztes Jahr welche gekauft, aber würde auch diesmal wieder die Hankook evo V12 kaufen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ;)

  • ..wir haben uns dieses Jahr die Conti SportContact 5 gekauft, mal gucken, wie die sind..:D

  • Ich werd mir 2 x Nexen N8000 bestellen, da die bis auf den erhöhten Verschleiß gut sein sollen.
    In Sachen Nässe sogar mit das beste was man kaufen kann - und das ist für mich eigentlich auch der wichtigste Faktor.
    Verschleiß werd ich dann ja sehen - viele haben auch keinen erhöhten Verschleiß feststellen können.
    Ach ja, leise sollen sie auch noch sein. Preislich brauch ich ja nichts zu sagen, top.


    Vielleicht ist Nexen auch bald dort, wo Hankook mittlerweile angekommen ist (und Kumho fast auch).


    PS: was Premiumreifen angeht, habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen mit mehreren Dunlop SP Sport Maxx gemacht.

  • Also ich fahre aktuell die birgestone potenza re050a und werde mir nächste woche die bridgestone potenza s001 kaufen, kann ich nur empfehelen


    ps. bridgstone sollte man noch in die tabelle packen

  • Zitat

    ps. bridgstone sollte man noch in die tabelle packen


    Habe ich mal gemacht ;)


    Wie ich sehe geht der Trend zu Hankook.



    Mit freundlichem Gruß
    Darklord

  • Ich fahre momentan die Bridgestone Potenza RE040. Die waren seitens Salesafter auf den M135 Felgen drauf. Bin eigentlich momentan sehr zufrieden. Der Grip ist auch unter Extrembedingungen gleichmäßig und der Grenzbereich ist schön hörbar :).