Fahrwerksfrust

  • Nur 6800km bis ich ihn bekommen habe. Und da verreckt dann alles auf einmal? Find ich schon suspekt.


    Die Hydros und Längslenkerlager wurden ja schon am 20.2. festgestellt, also 1 Tag nach Kauf ;) Betonung des Händlers war aber, der wäre so sicher durch den TÜV gekommen, was der freie um die Ecke als falsch bezeichnet hat, und so wie die sich bemerkbar gemacht haben, glaub ich da eher letzterem.

  • Mängelrüge machen und auf Nachbesserung pochen, mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Kann der sich der jetzt eigentlich wegen den Querlenkern rausreden weil ich ein Fahrwerk eingebaut habe?


    Bei meinem Seat damals hieß es dann auf einmal Garantie auf Fahrwerksteile erloschen, obwohl Seat die Teile eingebaut hat, wegen erhöhter Belastung.


    Aber die ganzen Symptome hatter er definitiv davor schon.

  • So würde ich mich rausreden wenn ich der händler wär und damit kommt er auch durch!!


    Deswegen fährt man die autos erstmal ein zwei monate bevor man was reinsteckt!!

  • Drehe noch am Rad, heute im ersten Gang rupft es pulsierend beim anfahren, ergo Kupplung kommt jetzt auch noch. Ich mag nimmer :(


    Wenn ich jetzt alles mache hätte ich nen E91 auch bekommen für flockige 13-14000€ :(

  • So, war heute beim entfernt bekannten KFZ-Gutachter.


    Querlenker sind durch
    Axialgelenk links auch
    Druckleitung Servo ja offensichtlich
    Drehfallenschloss schwierig da nur bei Minusgraden auffällig
    Kupplung definitiv kurz vorm Ende, ZMS würde man dann sehen wenn man eh an die Kupplung ran geht, aber wenn es eh schonmal gescheppert hat, auch durch.


    Alles Mängel die nicht sein dürften, seiner Auffassung nach und dem Händler zuzuschreiben sind.

  • arglistige täuschung nennt man sowas wodurch der vertrag normalerweise nichtig sein dürfte.....hoffe du hast noch nich zuviel reingesteckt

  • Originalfahrwerk liegt in der Gartenhütte, auf die Hydrolager und die Koppelstange rechts hab ich 110€ drauf gelegt, neue Scheibenwischer vorne, die Längslenkerlager. Das Vermessen war auch für die Katz.


    Hab ne freundliche Mail aufgesetzt und warte jetzt mal die Reaktion ab. Denke mal da er eh nicht der günstigste war, hat der sich schon ein Polster für sowas angelegt, anders kann ichs mir nicht vorstellen. Entweder er knickt ein oder meine Rechtsschutz wird endlich mal wieder gebraucht.