Fahrwerksfrust

  • Hab halt riesen Schiss dass der mir dann grad so funktionierende Teile oder Billigramsch verbaut, hauptsache er is ausm Schneider. Hat ja keinen Neuteilzwang :( Nützt mir ja auf längere Sicht auch nix.


    Ich mein, du kaufst einen Gebrauchtwagen. Die Teile sind nunmal in einem altersentsprechenden Zustand.
    Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, ob es zwingend Neuteile sein müssen, oder eben "noch vollfunktionstüchtige" Ersatzteile.


    Aber mal davon abgesehen. Er hat das Recht auf Nachbessern, und da musst du ihm den Wagen schon bringen. Ob du in der Zeit dann dir einen Leihwagen nehmen musst, ist in dem Fall dein "Pech".
    Du hast bei einer Inspektion / Reparatur auch nicht das Recht auf einen kostenlosen Ersatzwagen, außer es ist etwas anderes vorher abgeklärt worden.


    Aber auch als Laie würde ich den RA einfach mal anrufen.

  • Werd ich machen. Hab nochmal mit dem Gutachter geredet, er sucht mal nen passenden aus der Gegend raus. Die schlaftablette von meinem Unfall brauch ich nicht nochmal.


    Gesendet von meinem HTC One X

  • . Er hat das Recht auf Nachbessern, und da musst du ihm den Wagen schon bringen. Ob du in der Zeit dann dir einen Leihwagen nehmen musst, ist in dem Fall dein "Pech".
    Du hast bei einer Inspektion / Reparatur auch nicht das Recht auf einen kostenlosen Ersatzwagen, außer es ist etwas anderes vorher abgeklärt worden.


    Anwalt hat mir da aber mal was anderes erzählt, aber sehen wir ja dann.


    Hatte auch mal einen kleineren Garantiefall mit sturem Händler, nach einem Brief vom RA habe ich in einer von mir ausgesuchten Werkstatt (da der Händler ansonsten die 150km fahrt hätte zahlen müssen) neue Originalteile verbaut bekommen, ohne einen Cent draufzuzahlen.

  • Anwalt hat mir da aber mal was anderes erzählt, aber sehen wir ja dann.


    Hatte auch mal einen kleineren Garantiefall mit sturem Händler, nach einem Brief vom RA habe ich in einer von mir ausgesuchten Werkstatt (da der Händler ansonsten die 150km fahrt hätte zahlen müssen) neue Originalteile verbaut bekommen, ohne einen Cent draufzuzahlen.


    Bei mir liefs auch so ohne Probleme brauchte nicht mal ein Anwalt - ein anständiges Gespräch mit dem Händler geführt und alles war ok!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Darf ein bilstein b6 va-Dämpfer wenn das Auto total angehoben ist etwas Spiel zwischen kolbenstange und Dämpferrohr haben oder ist der dann defekt?


    Gesendet von meinem HTC One X

  • Juhu, der Fahrwerkshändler hats anscheinend eingesehen. Ein Problem weniger, naja. Trotzdem muss ich wieder in meine Tasche greifen...


    Der Autoverkäufer hat sich auch gerührt, also Auto vorbeibringen, Ersatzauto nur Sprit selber zahlen (kann ich mit leben), aber bis jetzt redet er nur von Kupplung, ZMS und Druckleitung der Servolenkung (wenn er sie denn kostenmäßig unterbringt). Querlenker und Axialgelenk wenn ich anspreche dann windet er sich noch, aber eine fehlgeschlagene Achsvermessung, was will er denn noch?


    Quietschende Schlösser wiegelt er jedenfalls ab, immer wieder 8Jahre alt usw....


    Und er versuchts eben irgendwie zu deichseln, aber ganz ohne Zuzahlung werd ich nicht wegkommen, laut seiner Aussage.


    Hab aber heut Nachmittag nen Termin beim Anwalt, Beratung kostet ja erstmal nix ;)