Ich habe anfang letzter Woche mein (M) Lenkrad zu carsdream.com geschickt, Rundum genarbtes Glattleder, wollte kein Alcantara oder Lochleder. (Hab eh ne helle Teilleder Ausstattung deshalb wäre Alcantara eh nicht so pralle gewesen) 100€ inkl. Rückversand. Als Austausch hab ich noch mein altes Sportlenkrad hier gehabt sodass ich weiter fahren kann. Ich hab bisher nur gutes gelesen.
Lederlenkrad über ebay - aber welcher Anbieter? Eure Erfahrungen mit dem Thema? Und was gibt es beim Umbau zu beachten? (Airbag)
-
-
Ich kann euch nur den eBay Händler leder-lenkrad empfehlen. Hab meins dort machen lassen und bin von der Verarbeitung und der Qualität mehr als begeistert. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/09/adaja2yz.jpg]
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Hast du es mit einem Tauschlenkrad gemacht oder die 2 Wochen mit einem Schraubenschlüssel gelenkt?
http://www.ebay.de/itm/Leder-L…eu-Beziehen-/321051092448 hier das Angebot* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe bei genau diesem Händler angefragt weil ich es in Alcantara wollte und bekam die Auskunft dass dieses möglich ist aber das Leder nach 3 Monaten kaputt gehen würde. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht? BMW bietet es doch auch in Alcantara an, dann müsste es da doch auch so sein.
-
Ich habe den Auftrag jetzt an Sattlerei Aleksander Stafjew erteilt. Die können mir ein Tauschlenkrad bereitstellen. BMW Datokata Leder + perforiert, Aufdickung ähnlich M-Lenkrad, Daumenauflage + M-Naht... auch ich werde berichten. Werkstatt meinte, kosten bei denen für Lenkradtausch wären bei 30€, das ist ja noch human.
-
Zitat
BMW Datokata Leder.
Haha ich musst dreimal überlegen was das sein soll
nicht böse nehmen
Zeig uns danach die ergebnisse bitte
-
Also Ich bin echt höchst zufrieden mit der Sattlerei. Leder hat eine 1a Qualität, sowie die Verarbeitung. 2kollegen von mir hatten das bei nem anderen eBay Anbieter machen lassen und das sieht bei weitem nicht so gut verarbeitet aus. Auch mit dem Tauschlenkrad lief problemlos und schnell.
-
Haha ich musst dreimal überlegen was das sein soll
nicht böse nehmen
Zeig uns danach die ergebnisse bitte
hehe, als ichs gesehen habe musste ich auch grad lachen. Schon irre was man manchmal aus relativ einfachen Wörtern für einen Mist erzeugen kann. Es heisst natürlich BMW Dakota
Klar, ich mache Bilder...aber nur wenns gut läuft
-
Waren bei den tauschlenkrädern die Airbaghalteplatte (hupkontakt) noch dran?
-
Ja, bei meinem war alles dran. Brauchte nur den Airbag vom alten Lenkrad ins neue reinsetzen.