Blähkühler beim e46 öfters ?

  • Hallo BMW Freunde,
    wollte mal nachfragen ob ihr schon mal einen Blähkühler hattet und was die Ursache bei euch war.
    Will mir morgen nen neuen Kühlerdeckel holen, da ich im Netz gelesen habe daß es oft an nem defekten Deckel liegt daß der Kühler sich aufbläht, soll ein typisches e46 problem sein ???
    Angeblich soll aud dem Deckel 2.0 bar stehen ...kann mir daß jemand bestätigen.
    Also bei mir tropft nichts...auch keine Probleme mit der Temperatur....möchte nur vorbeugen :whistling:
    Was sind euere Erfahrungen ?

  • Kühler kommt hier ab und zu mal vor, aber meist ist es bei höheren Laufleistungen und "älteren" Fahrzeugen. Das jetzt jeder mal betroffen sein wird kann man nicht sagen. Also keine Panik. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ??????????,noch nie davon gehört.12 Jahre alter 3er und Blähungen hab nur ich.oft! :D


    So [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/248962/k%C3%BChler%20001.jpg] sieht´s aus und dann wird er unten undicht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ein ordentliches Opjektiv an die Kammera und er ist wieder gerade :thumbsup: :thumbsup:

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Nimmste nen dicken schlosserhammer und zimmerst das ding wieder gerade :thumbsup: