LMM getauscht! Trotzdem wieder im FS :(

  • Mal die Kabel kontrollier und den Stecker ?
    Nicht das da ein kleiner Nager zu Besuch war.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Was für einen LMM hast Du eingebaut ?
    Was für ne Kennfeldoptimierung ?
    Inpa liest die Fehler nur, trägt sie aber nicht ein.
    Was steht genau in dem Fehler und was noch ?

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was für einen LMM hast Du eingebaut ?
    Was für ne Kennfeldoptimierung ?
    Inpa liest die Fehler nur, trägt sie aber nicht ein.
    Was steht genau in dem Fehler und was noch ?

    Originalen von maf Shop ..


    Ja na OBD Tuning von DS Motorsport



    Ich guck noch mal. Iwas mit Klemme gegen Masse und Fehler entprellt USW.

  • Ich wollte nicht wissen wo Du ihn her hast :D sondern was es für einer ist.
    Ist es ein Originaler ?


    Wenn es was mit Klemme gegen Masse ist, dann liegt der Fehler auch wo anders....

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  • Ich wollte nicht wissen wo Du ihn her hast :D sondern was es für einer ist.
    Ist es ein Originaler ?


    Wenn es was mit Klemme gegen Masse ist, dann liegt der Fehler auch wo anders....

    Ja also is ein originaler ;)


    Ja das die frage ;(


    Irgendeine Idee was ich mal ausprobieren kann...zwecks teile tauschen Zuhause steht mir noch ein anderer m54b22

  • Du nimmst Deine Diagnosesoftware und schaust Dir die Werte vom LMM an.
    Wenn Du einen Fehler hattest mit Klemme gegen Masse dann ist es wie so eine Art Kurzschluss.
    Was auch immer dazu führ, die Funktion vom LMM ist natürlich gestört.
    Das kann im Kabel sein, am Steuergerät, wo auch immer, aber auch im LMM selbst.
    Da Du den aber getauscht hast, kann man davon ausgehen, das es im LMM nicht ist.


    Ist das Kabel eingeklemmt oder durchgescheuert ?
    War die ECU mal drausen ?

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  • Gegen Masse heist rein messtechnisch das der Widerstand zu gering wird gegen Masse.
    Das muß nicht immer sein und ist in Deinem Fall auch nicht immer.
    Sonst hättest Du einen statischen Fehler ( Fehler vorhanden)
    Dann bekommst Du auch keine sinnvollen Werte.


    Du muß versuchen rauszubekommen wann dieser Fehler passiert.
    Am Kabel ziehen und wackeln.... usw....


    ECU ist das Steuerteil.
    Wurde es mal rausgebaut ? zum Flashen oder Auslesen ? (Chipen)

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