Ja Leute nachdem ich jetzt den LMM getauscht habe und alle adaptionswerte gelöscht habe, tritt der LMM wieder im FS auf
An was könnte das Liegen ? Vllt der alte LMM garnicht kaputt ? Inpa zu sensibel wegen der Kennfeldoptimierung ?
Ja Leute nachdem ich jetzt den LMM getauscht habe und alle adaptionswerte gelöscht habe, tritt der LMM wieder im FS auf
An was könnte das Liegen ? Vllt der alte LMM garnicht kaputt ? Inpa zu sensibel wegen der Kennfeldoptimierung ?
Mal die Kabel kontrollier und den Stecker ?
Nicht das da ein kleiner Nager zu Besuch war.
Was für einen LMM hast Du eingebaut ?
Was für ne Kennfeldoptimierung ?
Inpa liest die Fehler nur, trägt sie aber nicht ein.
Was steht genau in dem Fehler und was noch ?
Was für einen LMM hast Du eingebaut ?
Was für ne Kennfeldoptimierung ?
Inpa liest die Fehler nur, trägt sie aber nicht ein.
Was steht genau in dem Fehler und was noch ?
Originalen von maf Shop ..
Ja na OBD Tuning von DS Motorsport
Ich guck noch mal. Iwas mit Klemme gegen Masse und Fehler entprellt USW.
Ich wollte nicht wissen wo Du ihn her hast sondern was es für einer ist.
Ist es ein Originaler ?
Wenn es was mit Klemme gegen Masse ist, dann liegt der Fehler auch wo anders....
Ich wollte nicht wissen wo Du ihn her hast sondern was es für einer ist.
Ist es ein Originaler ?
Wenn es was mit Klemme gegen Masse ist, dann liegt der Fehler auch wo anders....
Ja also is ein originaler
Ja das die frage
Irgendeine Idee was ich mal ausprobieren kann...zwecks teile tauschen Zuhause steht mir noch ein anderer m54b22
Du nimmst Deine Diagnosesoftware und schaust Dir die Werte vom LMM an.
Wenn Du einen Fehler hattest mit Klemme gegen Masse dann ist es wie so eine Art Kurzschluss.
Was auch immer dazu führ, die Funktion vom LMM ist natürlich gestört.
Das kann im Kabel sein, am Steuergerät, wo auch immer, aber auch im LMM selbst.
Da Du den aber getauscht hast, kann man davon ausgehen, das es im LMM nicht ist.
Ist das Kabel eingeklemmt oder durchgescheuert ?
War die ECU mal drausen ?
Okay also ich meine die Werte mal begutachtet zuhaben und dabei nicht feststellen können das dort aufgrund eines Kurzschlusses keine Werte.
Wie müssen die Werte seien ?
ECU?
Kabel sehen gut aus
Gegen Masse heist rein messtechnisch das der Widerstand zu gering wird gegen Masse.
Das muß nicht immer sein und ist in Deinem Fall auch nicht immer.
Sonst hättest Du einen statischen Fehler ( Fehler vorhanden)
Dann bekommst Du auch keine sinnvollen Werte.
Du muß versuchen rauszubekommen wann dieser Fehler passiert.
Am Kabel ziehen und wackeln.... usw....
ECU ist das Steuerteil.
Wurde es mal rausgebaut ? zum Flashen oder Auslesen ? (Chipen)