Hilfe! BMW-Neuling braucht HIlfe beim Kauf!!! (318D)

• Hallo liebe BMW-Gemeinde!
    Ich bin neu hier im Forum & hoffe auf eure Unterstützung. :D
    Bin die letzten Jahre Audi & VW gefahren, leider hat mich der VW-Konzern enttäuscht...
    Da hab ich nach Alternative gesucht & bin schnell bei BMW angekommen... 8)

Habe mir gestern diesen angeguckt & Probegefahren:
    http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=230015488&cd=634998311760000000&asrc=fa|fs

Fahre da morgen nochmal hin, wenn alles soweit passt, würde ich mir den morgen holen.

Was haltet ihr von?
    Ist der Preis gut?
    Ab welchen BJ ist der E46er mit Euro4??? Hab im Forum irgendwas ab 2004 gelesen, stimmt das?

Bin für Tipps offen! :)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

• Guten Morgen aus Bayern! Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Nur wäre mir persönlich der Preis zu hoch für einen 318d. Ich würde bevorzugt nach einem 320d suchen, da die Fahrleistungen sehr deutlich besser sind und die Unterhaltskosten nahezu identisch. Es wäre auch interessant zu wissen wieviele Vorbesitzer er hat, da die Kilometerleistung für einen 9 Jahre alten Diesel schon SEHR niedrig ist... Ansonsten ist er ein schickes Auto mit ordentlicher Ausstattung, nur etwas zu teuer... Auf jeden Fall bist aber mit der Entscheidung dir einen BMW zu holen auf dem richtigen Weg :)

• Guten Morgen aus Bayern! Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Nur wäre mir persönlich der Preis zu hoch für einen 318d. Ich würde bevorzugt nach einem 320d suchen, da die Fahrleistungen sehr deutlich besser sind und die Unterhaltskosten nahezu identisch. Es wäre auch interessant zu wissen wieviele Vorbesitzer er hat, da die Kilometerleistung für einen 9 Jahre alten Diesel schon SEHR niedrig ist... Ansonsten ist er ein schickes Auto mit ordentlicher Ausstattung, nur etwas zu teuer... Auf jeden Fall bist aber mit der Entscheidung dir einen BMW zu holen auf dem richtigen Weg :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)
    Ich tendiere auch eher zum 320D... Mich reizt nur die Ausstattung & die Kilometerleistung des Wagens... :D
    Der Wagen hatte 2 Besitzer, laut Serviceheft 3 Inspektionen bei 32k, 61k, 87k (aus den Kopf jetzt).

Wie kann ich ohne großen Aufwand überprüfen ob die Kilometerleistung original ist!? :rolleyes:

• Die Laufleistung wird in den Schlüssel gespeichert.
    Fahr einfach zum :) hin und lass dir sagen wieviel der Wagen gelaufen ist ^^

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Wenn der Wagne Scheckheft gepflegt ist, kannst du ja es daran kontrollieren ;)
    Wenn es profesionell gemacht wurde,
    ist die Kilomterleistung auch im Schlüsssel zurück gesetzt :D

Mich stört es, dass der Wagen keine Klamautomatik hat.
    Würde aber Motortechnisch auch eher auch auf 320d (m47n) tendieren.

• Also wenn einem 116Ps reichen dann ist es ein schönes Auto da kann man nicht viel falsch machen.
    Wiegesagt der 320d hat deutlich mehr durchzug das wäre eine Überlegung.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Sehr teuer und quasi 0 Ausstattung...

Und dann 115PS...selbst der 150PS 320d ist schon kein Rennwagen

• Das bisschen weniger an Ausstattung macht er dafür mit einer tollen Optik innen wie außen wieder gut (finde ich jedenfalls). Bis auf die manuelle Klimaanlage und die fehlende MAL steht der doch toll da ( gibt viele Tourings hier im Forum die mMn nicht so schick aussehen). Das mit der Leistung muss man halt echt wissen, ob's einem im Endeffekt wirklich reicht.