Beiträge von McJack74

    Hallo! Ja und Nein. Es gibt generell offiziell Türen bis ich meine FL und vor Facelift. Der größte Unterschied daran sind die anderst öffnenden Türgriffe. Das gute ist aber das die Türen Untereinander kompatibel sind. Ich selbst habe die vordere Beifahrertüre an meinem ehemaligen 320d FL gegen eine von einem VFL ausgetauscht ohne große Probleme. Türgriff, Spiegel und Innenverkleidung umgebaut und gut war es... Lg

    Hallo! Ich kann recht günstig an einen sehr guten, gebrauchten Endtopf von einem 330i rankommen. Dieser gefällt mir von den Endrohren deutlich besser als der orginale von meinem 330d. Das ich da ein bischen schweisen etc muß, ist mir klar (evtl auch die Halter). Allerdings ist der Auspuff vom 330i ein "Klappenauspuff" und ich bin mir nicht sicher ob das der 330d auch mag. Ich habe auch keinen Plan wie die "Klappe" Funktioniert (Druck?). Hat da jemand eine Ahnung davon? Danke an euch alle!
    Gruß
    McJack

    Mahlzeit! Hmm, sind noch bischen wenig informationen, aber so pauschal würde ich persönlich jetzt auf das AGR-Ventil tippen. Hatte mein 320d FL in gleicher Weise. Nach dem Austausch (bzw, hatte ich es zwischendrinn einfach deaktiviert) hatte ich die Probleme nicht mehr bis ihn dann ein elektronisches Problem von mir trennte (und noch dazu ein günstig bekommener 330d). Würde ich jetzt einfach mal probieren an eurer Stelle... Lg

    Einen 320d hatte ich schon. Das der deutlich weniger braucht ist auch klar. Man kann ja auch schlecht einen 4 und 6Zyl vergleichen. Kauf ja auch keine Äpfel wenn ich Birnen mag. Ich denke das der Beitrag also nicht dazugehört :thumbdown: Ich bin im großen ganzen mit dem Verbrauch auch relativ zufrieden, nur ein halber Liter weniger wäre halt schön und sollte auch machbar sein. Kommt mir jetzt auch nicht mit ändern der Fahrweise etc, da ich als Berufskraftfahrer sehr wohl weiß wie ich fahren muß und unter den über 200 Fahrern in meiner Firma den Rekordverbrauch mit 18,4L mit einem 40T Sattelzug MAN TGX 18.440 Megaliner halte (waren auch optimale BGedingungen :whistling: )