Weißes Ablendlicht ohne Xenon

• Hi Leute, bin auf der Suche nach Weißem Ablendlicht das zu den CCFL Angel Eyes gut passen tut, habe zwar so Xenon Gas Halogen Birnen jedoch seitdem ich die Ringe drinn habe wirken die wirklich gelblich... dachte da an MTEC sind die gut? Sollten ja relativ Weiß sein.
    Diese hier weden auch oft gekauft: http://www.ebay.de/itm/H7-Blue…teile&hash=item3f089cd312
    aber mich machen die 100w stutzig, kann da etwas verschmoren im Scheinwerfer?

Oder die hier:
    http://www.ebay.de/itm/H7-12V-…teile&hash=item3f1afdff41
    die sind 55 W und 8500k also viel mehr als normale Halogen, nur weiß ich nicht ob die dann wirklich weiß sind? Haben sogar eine Zulassung im STVO

Hoffe ihr könnt mich beraten. Danke im voraus.

MFG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also die weiß/blauen Lampen haben eine wirklich miese Lichtausbeute bei Nässe - da fährst du fast blind. Und die gehen laufend kaputt :/ Glaub mir, die machen keinen Spaß :/
    Kann aber dazu nicht viel mehr sagen, außer dass es von Osram recht Gute gibt, aber auch nicht wirklich weiß. Osram Night Breaker heißt die. Philips soll auch Gute im Programm haben, aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

• Die von dir gennanten kannste bei Regen oder Nebel echt vergessen, da haste wie bereits erwähnt einen echten Blindflug und das macht echt kein Spaß auf z.b. Nebeligen Landstraßen im dunkeln/Morgengrau.
    Selbst in der Stadt sind se zum kotzen da jeder laterne mehr ausleuchtet als die dinger, die sehen nur im gut aus mehr net, und selbst das ist geschmackssache denn die 8500Kelvin gehen schon stark ins Lila und das sieht albern aus....

Hatte auch mal die Mtec Superwhite, die sind am 1. Tag wieder rausgeflogen, hatte sie dann im Fernlicht, sah dann aus als ob man zum Abblendlicht ne blaue LED dazu schaltet...also sind se am 2. Tag ins handschuhfach geflogen als Notfall reserve lampen...denn im Notfall besser schlechtes als garkein Licht ...

Welche ich echt empfhelen kann sind die Philipps X-treme Vision +100%, gibts in der Bucht auch fürn guten Kurs, waren die besten Birnen die ich hatte. Schönes weiß mit einem sehr leichten Gelbstich aber die Ausleuchtung war Bombe.
    Ich hab ja mittlerweile ein Auto mit Xenon :thumbsup: aber meine freundin hat noch in ihrem Golf die Philips drinne, da muss ich sagen sie sind nach fast 3 jahren jetzt auch ziemlich gelb geworden, ausleuchtung ist aber immernoch ganz gut auch wenn subjektive etwas schelchter aber für ca. 21-24 euro kann man die auch mal ab und zu wechseln.

• Okay, danke euch. Werd denk ich dann erstmal bei meinen jetzigen bleiben, sieht halt nur etwas komisch aus mit den Angel Eyes zusammen aber naja ... die jetzigen die ich drinn hab die sind aus einem Restpostenladen, die Lichtausbeute ist eigentlich auch nicht schlecht und so Gelb sind die nun auch nicht, bei gelegenheit werd ich mal paar Bilder reinhauen hier, evtl. Morgen mach ich paar.

• Das einzige was im legalen Rahmen am "meisten" am Xenon-Look ran kommt sind die M-Tek Super White ;)

Mit der Helligkeit kam ich super klar. In ganz schlechten Situationen hab ich dann auch mal die Nebler angemacht (DIe Birnen in den Neblern waren von der Marke "Super Star")

• Ich kann Dir die Osram Nightbreaker Plus 90 oder die Bosch Plus 90 empfehlen. Allerdings habe ich letztens einen Test gelesen, in dem die "Baumarkt"-Glühbirnen White Hammer recht gut abgeschnitten haben.

Vor Jahrhunderten ;) habe ich mir regelmäßig 100 Watt Glühbirnen in der Tschechei gekauft. Super Lichtausbeute, aber: keine lange Lebensdauer und verboten.

• Die whitehammer sind die nightbreaker 1.

Osram selbst verkauft nur noch nightbreaker "2" soweit ich weiß.

Jedenfalls sind die whitehammer super und halten Auch gut.
    Mtec sehen schon gut aus, erfüllen aber ihren Zweck als leuchtmittel irgendwie nicht :D

• Da stell ich doch meine Frage gleich mal dazu:)
    Ich hab Xenon Bi Xenon und such fuer das Fernlicht wo bisher noch die normalen Halogenleuchtmittel drin sind einen Ersatz der dem Xenon am ähnlichsten kommt!
    Schlechte Lichtausbeute ist egal, der Xenonspiegel klappt ja eh hoch.....

MFG andy

• Osram Night Braker Plus oder Philips Blue Vision Ultra oder Xtreme Vision, wobei die beiden ersten beste Optik mit sehr guter Ausleuchtung bringen. Den perfekten Xenonlook bekommt man leider nicht auf legelam und brauchbaren (Ausleuchtung) Wege. Ich war besonders von den Osram begeistert, wobei ch die Philips auch sehr gut fand. Aber du bist meiner Meinung nach mit allen 3en sehr gut beraten ;)