Schlüssel vom Felgenschloss verloren!

  • Im Zweifelsfall kannst du wirklich zu nem guten Reifenservice fahren. Das hat bei mir auch geklappt. Meine Felgenschlösser waren damals so fest angezogen, dass sie sich nich lösen ließen, sondern "rund" drehten. Beim Reifenservice (betreut beispielsweise komplette LKW-Flotten von einigen Unternehmen aus der Gegend, wir fahren auch öfter hin), hatten die nen guten Schweißer, der die Felgenschlösser zugeschweißt hat, sodass sie sich danach "knacken"ließen. Ich hab auch keine Felgenschlösser wieder genommen, sondern normale Radbolzen.


    MfG

  • Bei mir ging das als ich in der gleichen Situation war ziemlich schnell, die nette Teileverkäuferin ist mit mir zum Auto und hat ihren Kasten mit ca. 20 versch. Schlössern mitgenommen und bei Nr. 4 oder 5 hats dann gepaßt. Also relativ unkompliziert.


    Das original hat übrigens mein Kollege verloren, welcher die Bolzen aber auch so gelöst bekommen hat.

  • Das weiß der Freundliche auch anhand der VIN wenn die Schlösser beim kauf schon dran waren und nicht von dir nachgerüstet worden sind.


    Soweit ich weiß hat jeder E46 Felgenschlösser, oder?


    Mit der VIN hast Du recht - meistens sind die Felgenschlösser aber selbst nachgerüstet. Da geht das mit dem Kofeer aber sehr gut :)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan