Türecke entrosten

  • Hallo,
    leider habe ich an meiner Fahrertür an der hinteren Ecke Rost. Der Lack ging auch schon hoch, ich würde das gerne entrosten und selbst nachlackieren.
    Wie geht man da am besten vor?


    Ich dachte daran mit einem Drahtbürstenaufsatz den Rost rückstandslos zu entfernen, dann mit ner Grundierung(Welche?) und dann mit einem Lackstift? drüberzugehen und dann evtl. mit Klarlack versiegeln und polieren.


    Habt ihr ne bessere Idee? Will mir deswegen nicht ne neue Tür besorgen..




    MfG

  • Entrosten und Lackieren ist eher eine kurzfristige Lösung, das kommt wieder durch wenn der Rost nicht zu 100% (fast unmöglich) entfernt ist. Die Variante mit einer gebrauchten und rostfreien Tür würde ich persönlich vorziehen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hatte das Problem lediglich an der Fahrertür im Bereich des Wasserablaufs.


    Ich habe den Bereich abgeschliffen, mit Rostumwandler bestrichen+24H ziehen lassen.


    Anschließend mit Rostschutzprimer grundiert, BMW- Lack aufgetragen und Klarlack drüber. Anschließend die Tür mit Hohlraumwachs vollgepumpt. Die Übergänge rauspoliert und alles gewachst.


    Ebenso bin ich mit den Einstiegsleisten vorgegangen, dort habe ich den Bereich unter der Kunststoffabdeckung abgeklebt und großzügig mit Hohlraumwachs eingesprüht.