Außenspiegel

• Hallo liebe leute jetzt muss ich auch mal mein Wissenshunger hier stillen. :)

Und zwar folgendes... ich habe mir letzten jahres auch ein BMW e46 Baujahr 2001 zugelegt als erstes Auto kann man nicht meckern läuft echt top die Bude.

Lacktechnisch ist auch alles in Ordnung aber ein manko hab ich leider und zwar mein Linker Außenspiegel sieht etwas komisch aus da das Auto ein Rentner vorher gefahren ist kann man ja meinen das er das Auto gut gepflegt hat aber diese stelle hat er entweder immer vergessen oder provokant in der sonne stehen lassen :D

Ich hab schon diverse mittel probiert Sonax 210141 Xtreme KunststoffGel Auße... aber leider hat dies nichts genützt (die türgriffe haben sich aber gefreut ;) ). Waschen bringt leider auch nichts.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendeine idee habt mit was man diese verfärbung wieder wegbekommt ggf. produkte die dafür geeignet sind um es wieder aufzufrischen.

Ob man die stelle vielleicht Polieren kann? Habe von A1 Politur am start aber da das Plastik ist trau ich mich das nicht zu machen da es ja eigendlich für Lacke gedacht ist oder? :D

Zu guterletzt ein Foto wo ihr dieses ehlend mal sehen könnt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn du schon div. Mittel versucht hast, würde ich die Spiegelkappen einfach folieren. Ist auch nicht so teuer wenn du das selbst machst.

• Das wäre vielleicht eine Idee aber ich habe vergessen zu erwähnen das das richtig rau ist also die Verfärbungen die sich da durchziehen die sind leicht erhoben so wie als wär da plak drauf oder so also das ist keine glatte Fläche mehr :(

• Okay, entweder abschleifen und neu lackieren oder folieren oder schauen ob du iwo günstig an ne Spiegelkappe kommst.

• Dann laß dir deine Farbe von einem Lackierer in einer Spraydose anmischen und lackier die Kappe selbst. Dose sollte etwa 15€ kosten und der Farbton stimmt zumindest. :)
    (anschleifen und reinigen mit Silikonentferner gehört natürlich dazu)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das sieht aus wie mal "bescheiden/billig" lackiert wegen Beschädigung. Da wird mal ein gebrauchter Spiegel rangekommen sein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau, befolge unsere Ratschläge. Ist besser als unnötig weiter Geld in iwelche Mittel zu stecken, die am Ende doch nicht helfen.